Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14. Myakka River SP

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5567
14. Myakka River SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
09.11.2018
Gefahrene Meilen: 
65 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Wir haben großen Spaß dabei, die vielen Wasservögel zu beobachten

Morgens ist erst mal einkaufen angesagt, bei Walmart füllen wir unsere Vorräte auf und bei Best Buy halten wir uns auch länger auf. Ruck-zuck ist der Vormittag um. Zum Myakka River SP ist es nicht weit. Hier habe ich zum Glück reserviert, so können wir uns bei der Fahrt durch den Park Zeit lassen. Wir sehen einige Alligatoren. Zunächst laufen wir den schönen den Canopy Walkway, das ist ein Turm der bis in die Baumwipfel führt und eine Suspension Bridge.  Wir sind richtig begeistert vom Ausblick. Auch der Nature Trail ab da ist empfehlenswert.

 

   

 

 

   

 

  

 

   

 

Der Campground (Big Flats CG) ist toll gelegen. Längere Trails ab hier gibt es nicht, aber man kann zum Upper Myakka Lake hinunterlaufen und dort richtig gut Vögel beobachten. Die rosa Löffler gefallen uns am besten.

 

  

 

 

 

 

    

 

Um 6 Uhr ist es dunkel, aber da keine Moskitos zu sehen sind sitzen wir bis 9 Uhr am Feuer, natürlich wieder mit langen Sachen, man weiß ja nie…

 

 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Annie123
Offline
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 208
RE: 14. Myakka River SP

Hi Susanne,

 

jetzt komme ich endlich dazu, euch nachzureisen... Ist das toll so im Dschungel! Die ersten Bilder erinnern ziemlich an so eine Sendung mit Star und Dschungel und so weiter... cheeky

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5567
RE: 14. Myakka River SP

Liebe Annie,

es ist echt klasse dort, Übung für die spezielle Sendung angel . Wir könnten Nina in den "Dschungel" schicken.... geübt hat sie ja schon mal, leider hasst sie Schlangen, wird also schwierig werden...

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)