Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

11. Kanu fahren im Rainbow Springs SP

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5626
11. Kanu fahren im Rainbow Springs SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
06.11.2018
Gefahrene Meilen: 
60 Meilen
Fazit: 
Ein Ausflug mit dem Kanu, sehr entspannt!

Wir stehen um kurz vor 7 Uhr auf, trinken eine Kaffee und laufen dann zur Spring. Schwimmen gehen ist angesagt, auch wenn es uns nicht so ganz geheuer ist. Zwei Wasserschlangen sehen schon ziemlich groß aus und der Baby Alligator liegt auch wieder auf seinem Platz am Steg gegenüber.

Als noch 2 Frauen schwimmen gehen, sind auch Nina und ich mutig. Ist das herrlich, erfrischend aber nicht zu kalt. Alleine für das Schwimmen in den Quellen lohnt sich ein Florida Urlaub. Der Alligator lässt sich nicht stören, er beobachtet uns.

 

  

 

  

 

Nach dem Schwimmen machen wir Frühstück, dabei setzte ich ein Küchenhandtuch in Brand, löschen aber rechtzeitig, wir sind echte Chaos Camper.  Da kann man nur hoffen, dass es besser wird.

Beim Frühstück mit Bacon and Eggs bekommen wir wieder Besuch, Nina füttert die Deers später sogar aus der Hand mit den Nüssen vom Boden.

 

  

 

Dann brechen wir auf zum Rainbow Springs SP, dort möchten wir tuben. Unterwegs rettet Volker eine Schildkröte von der Straße. Leider ist die Tubing-Saison vorbei, es gibt keinen Shuttle mehr. Also mieten wir zu Dritt ein Kanu und paddeln zur Headspring. So klasse! Vorbei an tollen Villen in herrlicher Natur, Wasservögel und Schildkröten begleiten uns. An der Headspring legen wir an und kommen mit der Quittung des SP rein, richtig schön hier.

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

Wir paddeln zurück und Nina und ich gehen an der Anlegestelle noch schwimmen. Hier lernen wir Amerikaner kennen und unterhalten uns zunächst gut, er war in Frankfurt in der Army. Als sie uns bedauern, wie gefährlich Europa ist, verabschieden wir uns nett.

Die letzten Tage waren moskitofrei, wir werden nachlässig und sitzen in kurzen Sachen am Feuer.

 

  

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Annie123
Offline
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 219
RE: 11. Kanu fahren im Rainbow Springs SP

Liebe Susanne,

wir sind echte Chaos Camper. 

 🤣🤣🤣🤣 Aber das sind doch die Geschichten von denen man noch lange spricht...

Die Kanutour hätte uns auch gefallen, aber ob sich jemand von uns zum Alligator getraut hätte????

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5626
RE: 11. Kanu fahren im Rainbow Springs SP

Hallo Annie,

 🤣🤣🤣🤣 Aber das sind doch die Geschichten von denen man noch lange spricht...

stimmt, vor allem wo wir es nach so vielen Womo-Urlauben hätten besser wissen müssen. Wir waren dadurch aber auch ziemlich relaxt und haben es mit Humor genommen.

Der Alligator sah wirklich niedlich aus, der Ranger hat uns das Schwimmen ja extra erlaubt. Da wären eure Kinder nicht zu halten gewesen! 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 262
RE: 11. Kanu fahren im Rainbow Springs SP

Hallo Susanne,

beim Baden wär ich ja skeptisch gewesen, dafür ist die Paddeltour ganz auf meiner Linie. So schön unter Palmen und anderen Bäumen durch, auch das Wasser sieht herrlich klar aus.

Liebe Grüße Susan

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5626
RE: 11. Kanu fahren im Rainbow Springs SP

Hallo Susan,

die Paddeltour war richtig gut, nur hatte Volker leider danach Rückenprobleme. Er saß in der Mitte, nicht so günstig. Die nächste Kanutour mache ich dann mit Nina alleine. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

JuergenW
Offline
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 348
RE: 11. Kanu fahren im Rainbow Springs SP

Auf unsere Kanutour vor etlichen Jharen sind  mehrere Gators um unser Boot rumgeschwommen.

Aber ich hab mir gedacht das Krokodile kein Dosenfutter mögen. Kanu war ja aus Alu.

Meine Frau war jedenfalls ganz schön aufgeregt.

Jürgen

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5626
RE: 11. Kanu fahren im Rainbow Springs SP

Hallo Jürgen,

bei dieser Kanutour haben wir keine Alligatoren gesehen, aber bei einer Tour in einem anderen Park. Ums Boot rumgeschwommen sind sie aber nicht, ich bin mir nicht sicher ob leider oder zum Glück....

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

JuergenW
Offline
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 348
RE: 11. Kanu fahren im Rainbow Springs SP

Hallo Susanne,

die Bilder sind leider von 2003. Also noch auf Dia. Aber ich kann mal versuchen ein paar in den nächsten Tagen einzustellen.

Jürgen

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7540
RE: 11. Kanu fahren im Rainbow Springs SP

Hi Susanne,

cool, das Foto mit euch im Wasser und im Hintergrund der ( kleine ) Ali. Ich hatte beim Tuben zuerst Angst ob mir vielleicht ein Ali in den Po beißen könnte. Es gibt scheinbar doch welche dort. Und wo ein kleiner ist sind vielleicht die Eltern nicht weit 😳

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2686
RE: 11. Kanu fahren im Rainbow Springs SP

Hi Susanne,

der Mut wurde belohnt. Ich weiß nicht,  ob sich meine Wasserratten da mit 🐍 und dem Alligator ins Wasser getraut hätten...

Das Wasser auf der Bootstour ist ja sensationellyes

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5626
RE: 11. Kanu fahren im Rainbow Springs SP

Hi ihr beiden,

das mit dem Alligator war wirklich ganz entspannt, der Ranger hatte es ausdrücklich erlaubt. Aber natürlich wollten wir unbedingt ein Foto mit Alli und uns. 

Im Rainbow Springs SP waren wir schon enttäuscht, dass die Tubing Saison wirklich gerade vorbei war. Sonja, ich hatte immer deinen Bericht und deine Fotos vor Augen. Man hätte mit eigenem Reifen natürlich tuben können, aber es gab ja keinen Shuttle mehr. Also, wir müssen noch mal wiederkommen.... . Die Kanutour war auch klasse, man hätte in dem State Park auch an der sehr schönen Badestelle noch schwimmen können. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)