Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06 - Bryce Canyon - Kodachrome Basin

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
USA2020
Bild von USA2020
Offline
Beigetreten: 26.08.2019 - 23:06
Beiträge: 139
Tag 06 - Bryce Canyon - Kodachrome Basin
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Dienstag, 19.7.

5:30 a.m. gibt’s Frühstück und zum Sonnenaufgang um kurz nach 6 sind wir am Sunrise Point.

Von dort geht’s über den Queen's Garden Trail. Unterwegs entdecken wir Martin Luther und das Holstentor.

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Avengers Fans müssen wir natürlich auf der Seite des Navajo Loops wieder hoch, auf der es zu Thor's Hammer geht.  

Gegen 10:15 Uhr sind wir zurück am Womo und es gibt ein zweites Frühstück.

Schnell nochmal zum Visitor Center, Junior Ranger Schwur ablegen und ein Berglöwen Kuscheltier holen. Immerhin leben die hier! Allerdings sind sie natürlich sehr scheu. Die Rangerin meinte, dass sie seit 1 ½ Jahren hier arbeiten würde und nur von 2 Sichtungen gehört habe.

Um 11:30 a.m. fahren wir los und halten am Overflow Parkplatz zur Mossi Cave. Aber keiner hat richtig Lust nach der Wanderung vom frühen Morgen, also fahren wir in Cannonville beim Wegweiser zum Kodachrome Basin State Park rechts ab, vorbei am Visitor Center für das Grand Staircase National Monument.

Jetzt hätten wir erstmalig das Road Bear Navi gebrauchen können, denn es gibt keinen Empfang und Google Maps zeigt einen Weg, der so nicht funktionieren kann. Wir vertrauen aber einfach der Beschilderung und nach einer Weile kommen wir am Abzweig an, an dem es rechts in die Cottenwood Canyon Road geht und links zum Kodachrome Basin State Park. Ein SUV-Fahrer hält an und fragt, ob wir vor haben, mit dem RV die Cottonwood Canyon Road zu fahren. Als wir verneinen, fährt er erleichtert weiter. Nun setzen wir beim Abbiegen erstmal kräftig auf …

Wir sind schon um 1 p.m. an der gebuchten Site 33 und es ist heiß. Gut, dass es full hook-up gibt!

Nach einem kurzen Mittagsschlaf teste ich die MTBs nochmal im Detail und stelle endgültig fest, dass die Vorderachse eines der Räder nicht fest hält und ein Ersatzteil braucht. Damit kann man nicht auf einem Trail fahren. (Dass es im Zion gutging, war reines Glück und ich verstehe jetzt, warum meine Tochter nur geflucht hat!). Ich checke dann noch, wie sich der Grand Parade Trail mit meinem Bike fahren lässt: es geht, wenn man sich sagt, dass man nicht mehr erwarten kann von einem Walmart-Bike.

 

Beim Abendessen gibt es einen Regenschauer, aber anschließend machen wir noch einen kurzen Ausflug zu einem Aussichtspunkt über den Angel’s Palace Trail. Es wird schnell dunkel und der Rückweg wird schon fast etwas abenteuerlich über glatte Felsen und einige höhere Stufen. Wir sind froh, wieder am Womo zu sein.

Mit meiner Tochter gucke ich noch bis 11 p.m. den Sternenhimmel an, da sich die Wolken langsam verziehen.

 

Klaus

--

Everything works out right. 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2769
RE: Tag 06 - Bryce Canyon - Kodachrome Basin

Servus Klaus,

 

toller Tag und schöne Fotos, das letzte ist der Hammeryes

Liebe Grüße  

Micha

USA2020
Bild von USA2020
Offline
Beigetreten: 26.08.2019 - 23:06
Beiträge: 139
RE: Tag 06 - Bryce Canyon - Kodachrome Basin

Danke Micha,

insgesamt haben wir über 6000 Fotos gemacht, mit 3 unterschiedlichen Samsung Galaxies und meiner schon 2019 extra angeschafften Panasonic Lumix DC-FZ82 mit 60fach Zoom. 

Die Smartphones waren top für die Landschaftsaufnahmen, die Lumix meist für Nahaufnahmen.

Schöne Grüße

 

Klaus

--

Everything works out right. 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2769
RE: Tag 06 - Bryce Canyon - Kodachrome Basin

Servus Klaus,

 

insgesamt haben wir über 6000 Fotos gemacht, mit 3 unterschiedlichen Samsung Galaxies und meiner schon 2019 extra angeschafften Panasonic Lumix DC-FZ82 

Der Aufwand kann schon immens sein, manchmal auch fast zu großwink. Von meiner Frühjahrsreise habe ich auch tonnenweise Material mitgebracht (DSLR, 2 iPhone, Osmo Pocket, Drohne). Raffe mich gerade auf ein Video zu schnippeln und kämpfe mich durch die verwirrende Datenstruktur des Schnittprogramms.

Liebe Grüße  

Micha

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1552
RE: Tag 06 - Bryce Canyon - Kodachrome Basin

Hallo Klaus

Tolle Bilder, bei uns kommt da etwas Wehmut auf, denn wir werden aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr dorthin reisen können.

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1512
RE: Tag 06 - Bryce Canyon - Kodachrome Basin

Hallo Klaus,

du legst ja ein ordentliches Tempo mit deinem Reisebericht vor. Kaum liest man mal zwei Tage nicht im Forum, da bis Du schon (fast) fertig mit dem Bericht.

Die eine Felsformation sieht wirklich aus wie das Holstentor, sehr cool! Und das letzte Foto ist in der Tat der Hammer und schreit förmlich nach einem neuen Kalenderwettbewerb hier im Forum, das Foto wird unter Garantie ganz weit vorne landen! Einfach wunderschön!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

USA2020
Bild von USA2020
Offline
Beigetreten: 26.08.2019 - 23:06
Beiträge: 139
RE: Tag 06 - Bryce Canyon - Kodachrome Basin

Hallo Stephie,

Danke - ich habe jetzt alles eingestellt und freue mich über all die tollen Kommentare.

Wegen des Fotos - wow, das motiviert mich natürlich, da mitzumachen! Für mich ein Foto, wie es zum Namen des Parks passt!

Schöne Grüße

 

Klaus

--

Everything works out right. 

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 743
RE: Tag 06 - Bryce Canyon - Kodachrome Basin

Hallo Klaus,

kann mich Stephie nur anschließen, das letzte Bild ist wunderschön!!! Faszinierend, was die Natur an Farben bietet!

LG Inga