Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 14 - Red Fleet Statepark - Pinedale, Wyoming

1 Beitrag / 0 neu
USA2020
Bild von USA2020
Offline
Beigetreten: 26.08.2019 - 23:06
Beiträge: 139
Tag 14 - Red Fleet Statepark - Pinedale, Wyoming
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
27.07.2022
Gefahrene Meilen: 
204 Meilen

Mittwoch, 27.7.

10 Uhr Abfahrt. Es geht ganz schön in die Berge. Wir stoppen am Flaming Gorge Dam Visitor Center und kurz hinter dem kleinen Schild „Entering Wyoming“ kreuzt eine Herde Antilopen unseren Weg.

In Rock Springs fahren wir von der I-80 ab, biegen links ab und tanken bei Exxon, weil Google Maps dort einen car wash anzeigt, denn ich will die Fahrräder mit dem Hochdruckreiniger abspritzen. Dieser ist aber out-of-order und als wir wieder unter der I-80 durchfahren und zum Burger King abbiegen, sehen wir, dass die Tankstelle dort erheblich günstiger gewesen wäre. Insgesamt wäre es ein Tropfen auf den heißen Stein gewesen, man kann halt nicht immer Glück haben…

Im Walmart tätigen wir einen letzten Großeinkauf für die knappe Woche, die wir jetzt im Grand Teton und Yellowstone verbringen werden. Das erweist sich als gute Idee, da das Angebot an Lebensmitteln im Yellowstone recht knapp ist (ein Grund könnte die noch immer gesperrte Zufahrt von Gardiner, Montana aus sein), und teuer (z. B. zahlen wir dort etwa das Doppelte für 1 Packung Bagles, als bei Walmart).

Weiter geht’s über die US191 durch viel Landschaft und wenige Dörfer bis Pinedale, einem Wintersport Ort vor der Snake River Range. Wir haben einen Platz im Yellowstone Trail RV Park gebucht und zwar absichtlich direkt gegenüber den Waschräumen und der Laundry. Beides nutzen wir ausgiebig und man leiht uns sogar einen Gartenschlauch mit Düse, um den Utah-Staub von den Fahrrädern zu spritzen.

Keine 10 Minuten zu Fuß entfernt findet Google Maps „Old Stones Smokehouse & Country Pizza“. Uns gefällt die Blockhaus-Atmosphäre und es schmeckt ganz hervorragend. Hin gehen wir über den Parkplatz des Baymont Hotels und ein Stück am Highway 191, zurück etwas weiter über ruhige Nebenstraßen und am Golfplatz (Achtung Mücken!) entlang.

 

Klaus

--

Everything works out right.