Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Südwesten Im April 2019, eine kleine Runde...

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 32 Minuten 16 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5034
Südwesten Im April 2019, eine kleine Runde...
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
14.04.2019

Hallo Zusammen,

...wir sind ein klein wenig am planen, was die Osterferien 2019 angeht. ja, ich weiß, es ist noch reichlich Zeit. Dazu aber folgende Erklärung:

Wir werden (zumindest so geplant) mit drei Familien und drei Womos fahren. Insgesamt 6 Erwachsene und zwei Kinder (12, 14), evtl. kommen noch zwei bis drei junge Erwachsene dazu, hängt vom Studium/ Ausbildung ab.

Der Zeitraum ist begrenzt durch die Osterferien, Verlängern geht also nicht wink!

Hier zuerst mal unsere angedacht Route, die sich beim ersten Treffen heraus kristallisiert hat:







    von nach Meilen Übernachtung
14.04.2019 Samstag AMS LAS    
15.04.2019 Sonntag LAS LAS 0  
16.04.2019 Montag LAS Valley of Fire SP 60 Atlatl Rock CG
17.04.2019 Dienstag Valley of Fire Zion NP 130 Watchman CG
18.04.2019 Mittwoch Zion NP Zion NP 0 Watchman CG
19.04.2019 Donnerstag Zion NP Coral Pink Sand Dunes SP 50 Coral Pink Sand Dunes CG
20.04.2019 Freitag Coral Pink Sand Dunes SP Lees Ferry 105 Lees Ferry Campground
21.04.2019 Samstag Lees Ferry Grand Canyon NP 130 Mather Campground
22.04.2019 Sonntag Grand Canyon NP Sunset Crater Volcano NM 95 Bonito Campground
23.04.2019 Montag Sunset Crater NM Sedona 50 Lo-Lo Mai Springs
24.04.2019 Dienstag Sedona Cattail Cove SP 230 Cattail Cove SP Campground
25.04.2019 Mittwoch Cattail Cove SP Cattail Cove SP 0 Cattail Cove SP Campground
26.04.2019 Donnerstag Cattail Cove SP Kelso Dunes 130 Boondocking Kelso Dunes
27.04.2019 Freitag Kelso Dunes Las Vegas 100 Oasis Las Vegas Resort
28.04.2019 Samstag Las Vegas Abgabe Womo 15

 

Insgesamt sind das ca. 1100 Meilen. Der Grand Canyon ist gesetzt, da war eine Familie noch nicht. Die anderen kennen den GC, deshalb sind wir auch nur einen Nacht dort.

Am Lake Havasu wollen wir evtl ein Ponton Boot mieten für einen Tag, deshalb dort die beiden Nächte.

Was auch noch nicht klar ist, sind die beiden Nächte in Las Vegas. Eine Nacht würde auch reichen, aber am Sonntag könnten wir nur bei El Monte übernehmen indecision..., als Anbieter hatten wir aber schon ein wenig RB ins Auge gefasst. Leider hat RB am Sonntag aber geschlossen, oder ist für 2019 da eine Änderung in Sicht?

Natürlich ist zur Zeit noch nichts gebucht, es handelt sich also erst einmal um ein "Planspiel" wink...

EDIT:

Planungshilfen:

Pontoon boat: Boot mieten am Lake Havasu

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de


 

Senf
Bild von Senf
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 13 Minuten
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 2168
RE: Südwesten Im April 2019, eine kleine Runde...

Hi Kochi,

und was sagt die Glaskugel zum Wetter in den Höhenlagen?

Unsere Tour 2015: Zion 4.4.15  Minustemperatur in der Nacht!

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 32 Minuten 16 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5034
RE: Südwesten Im April 2019, eine kleine Runde...

Hi Knut,

...ja, die Temperaturen im Zion und GC könnten in der Nacht schon tief sein. Wir waren 2011 im April am GC für zwei Nächte. Am Tage tolles Wetter mit 22 Grad und Sonne, in der Nacht nahe 0 Grad surprise

Im Zion im April hatten wir aber gute Temperaturen in der Nacht, ca. 7-9 Grad, das war völlig ok wink...

Evtl. könnten wir am GC ja auch das Trailervillage buchen, so hätten wir Strom...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de


 

tf67
Bild von tf67
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 5 Stunden
Beigetreten: 08.05.2017 - 10:57
Beiträge: 22
RE: Südwesten Im April 2019, eine kleine Runde...

Hi Knochi,

das mit den zwei Nächten im Tuscany Suites & Casino würde ich mir nochmal gut überlegen.

Wir sind da vor zwei Jahren zwei Nächte vor Beginn unserer WoMo-Tour drin gewesen und waren gar nicht angetan. Das Zimmer war wohl gearde so ok, aber schäbig, das Frühstück richtig grottig, die Rezeption lustlos und unfreundlich. Den Glitter auf der Webseite sucht man vor Ort vergebens. Einziger Lichtblick war die Nähe zum Strip, man kommt zu Fuß schnell zum Bellagio und Caesars Palace.

Meine Empfehlung in vergleichbarer Preisklasse wäre ein Hotel Richtung Downtown oder abseits vom Strip, z.B. in Henderson.

Unsere letzte Nacht verbrachten wir damals im Holiday Inn Express & Suites Henderson, bei etwa gleichem Preis wie im Tuscany waren Zimmer, Frühstück und Ambiente um Klassen besser.

Wir hatten dazu einen Mietwagen, den man am Strip prima kostenlos parken konnte. Aber auch ohne Mietwagen kommt man von vielen Nicht-Strip-Hotels mit Taxi/Uber gut, schnell und günstig zum Strip.

In allen Fällen empfehle ich zur Erkundung des Strips ohnehin den genialen Busservice RideTheStrip. Der Doppeldecker pendelt ständig den Strip hoch und runter und das Tagesticket kostet nur $8. Alles sehenswerte wird angefahren und man kann überall ein- und aussteigen. Damit haben gerade Downhotel-Hotels keinen Nachteil mehr.

Noch erwähnen will ich einen Tipp für das völlig andere, unbekannte Las Vegas, den wir auf einem Campingplatz bekommen haben: Den Las Vegas Wetlands Park.
Es handelt sich um einen wunderschönen, kostenlosen Naturlehrpfad mit Nature Center. Angeblich liegt dort die Ursprungs-Oase von Las Vegas, an der die frühen Siedler Wasser gefunden hatten. Es gibt viele heimische Tiere zu sehen und es fließt viel Wasser. Tolles Gelände für Kinder.

Noch viel Spaß beim Planen wink

Grüße Thomas

Ostern 2013 Florida Süd, 23ft Motouris
Ostern 2016 Nevada/Californien, 25ft Cruise America

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 32 Minuten 16 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5034
RE: Südwesten Im April 2019, eine kleine Runde...

Hi Thomas,

...besten Dank für Deinen Hinweis yes! Die Bewertungen waren ja nicht schlecht aber dennoch ist das Hotel ist soeben aus der Liste geflogendevil...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de