Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

02. New York

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
02. New York
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 28. Oktober 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Wir entdecken New York zu Fuß

Wir sind früh wach, trinken einen Kaffee auf dem Zimmer und essen die leckeren Cockies vom Hotel, die wir gestern bekommen haben. Um 8:30 Uhr, Wetter mit 9°C trocken aber kalt, laufen wir los. Wir folgen dem Rundgang aus dem Reiseführer über den Times Square, Empire State Building, Grand Central Station, Rockefeller Center (seht die Fotos) zum Central Park. Am Columbus Circle gibt es ein verspätetes Frühstück bei Mc D.

 

  

 

  

 

                                                                                             

 

  

 

Danach fahren wir mit der Subway zum Highline Park, mit Beginn am Hudson River. Eine tolle Strecke auf der alten Bahntrasse, es könnte nur etwas wärmer sein. Mehr als 12°C werden es heute nicht.

 

 

   

 

Weiterhin zu Fuß geht es dann Richtung China Town und durch das Justizviertel bis zur Brooklyn Bridge.

Vor dem reservierten Besuch des One World Observatory trinken wir ein Bier und merken so langsam, wie viel wir gelaufen sind.

 

  

 

Wir haben Tickets zum Sonnenuntergang gebucht, leider lässt sich die Sonne nur ganz kurz etwas blicken. Trotzdem sind wir begeistert. Alleine die Zeitreise mit dem Aufzug ist ein Erlebnis, dann ein Film und danach öffnet sich der Vorhang mit einem grandiosen Ausblick. Sehr gut inszeniert, wir halten uns lange dort auf und bestaunen das sich durch die untergehende Sonne immer wieder verändernde Panorama.

 

  

 

 

 

Von dort fahren wir in die Nähe des Times Square mit der Subway. Was für ein Kontrast zu heute Morgen! Da waren wir fast allein dort, jetzt ist kaum ein Durchkommen.

 

  

 

Zum Abschluss des Tages essen wir bei Applebee´s (die Schlange bei Ellens Stardust, eigentlich geplant, ist uns viel zu lang). Gegen 22 Uhr fallen wir zufrieden mit dem Tag aber todmüde ins Bett.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: 02. New York

Moin Susanne,

War ja ein Mörderprogramm was ihr durch gezogen habt. Alle Achtungyes

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: 02. New York

Hi Susanne,

...ein sportlicher Tag ?? in einer echt geilen Stadt ?!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: 02. New York

Moin Susanne 

da habt ihr echt viel gesehen. Wandertag in NYC ?.

Hübsch die vielen Kürbisse ? inmitten der vielen Steine ?.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: 02. New York

Hi Susanne,

Wandertag in NYC ?

Das ist mir auch gleich eingefallen wink

Da habt ihr viel gesehen und erlebt und richtig lange durchgehalten - immerhin 4.00 uhr in Deutschland!  Keine Chance dem Jetlag yes

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: 02. New York

Hi,

City-Hiking kann auch anstrengend werden. Schöne Eindrücke von der Stadt, die Kürbisse gefallen mir auch besonders

Liebe Grüße Susan

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 02. New York

Lieber Thomas, Kochi, Matthias und Mike, liebe Susan,

wir mögen es, Städte zu Fuß zu entdecken, aber hier war es schon heftig. Das war dem kalten Wetter geschuldet, wir hätten schon gerne z. B. im Central Park einfach mal in der Sonne gesessen. So mussten wir uns warm laufen... Das Wetter passte zu den Eisbahnen am Rockefeller Center und im Central Park, so haben wir uns die Temperaturen schön geredet. 

Von den Kürbissen haben wir noch jede Menge Fotos, die haben auch so gut gefallen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: 02. New York

Wow Susanne,

da seid ihr aber stramm unterwegs gewesen und ward danach bestimmt fußlahm. Aber tolle Eindrücke einer sonst wils pulsierenden Metropole, die du uns vermittelst yes.

Viele Grüße

Lothar

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 02. New York

Lieber Lothar,

zu Fuß erlebt man eine Stadt am besten, wir haben an einem Tag unglaublich viel gesehen. "Fußlahm" waren wir schon etwas, denn auf Asphalt laufen ist anstrengend. Ausruhen können wir uns dann bei Sonne in Florida. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
RE: 02. New York

Hallo Susanne,

das "Programm" hätte auch von unserer Nina stammen könnenwink Respekt!


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 02. New York

Hallo Christian,

das "Programm" hätte auch von unserer Nina stammen könnenwink Respekt!

War es ja zum Teil, unsere Nina hatte von ihr viele Infos. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Annie123
Offline
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 251
RE: 02. New York

Hallo Susanne,

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das passt ja zu eurem heutigen Tag... wink ...und stimmt auch! 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 02. New York

Hallo Annie,

das hast du gut erkannt, wir wandern sehr gerne und entdecken auch Städte am liebsten zu Fuß. Wenn genügend Zeit ist, lassen wir uns gerne auch einfach nur treiben. Das ging hier nicht, wir wollten ja möglichst viel sehen. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte