Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Westkanada 2019 – gemütlich Reisen gegen den Uhrzeigersinn

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 75
Westkanada 2019 – gemütlich Reisen gegen den Uhrzeigersinn
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo liebe Forengemeinde,

unsere Reise liegt nun fast 2 Jahre zurück, aber einige von Euch sind schon wieder fleißig beim Planen für dieses und nächstes Jahr. Wir möchten nun endlich unseren Reisebericht mit der vielleicht einen oder anderen Anregung in diesen verrückten Zeiten einstellen.

Nach unserer ersten Autotour im Jahr 2012 von Vancouver, über VI nach Calgary hatten wir uns (meine Frau und ich) im Spätsommer 2018 spontan entschlossen, 2019 wieder nach Kanada zu fliegen, um mit dem Wohnmobil der Natur etwas näher als mit dem Auto zu kommen.

Ganz unbeleckt, was das Wohnmobilreisen betrifft, waren wir nicht, da wie in den 90zigern mit den Kindern im eigenem Daimler-Benz 406 viel unterwegs waren.

Nach vielen Stöbern im Netz über Wohnmobilvermieter und diversen Reiseberichten, bin ich dann auf diese tolle Seite gelandet – einfach genial und danke an alle, die hier so fleißig mitwirken. Nun wird es aber Zeit, unsere Erfahrungen und Eindrücke einmal weiter zu geben. Also los geht’s:

Reisezeit:            3 Wochen im Juni 2019
Start und Ziel:   Vancouver
Kilometer:          2684      

Unterkunft: 14 CG und 1 Boondocking

PS: Habe jetzt alle Kilometer bei den Tagen in Meilen umgerechnet.

Shelby
Bild von Shelby
Online
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2875
RE: Westkanada 2019 – gemütlich Reisen gegen den Uhrzeigersinn

Hallo Roland

Nun, da bin ich doch gespannt ob dir meine Infos/Tipps etwas gebracht haben.wink

 

Grüässli

Shelby

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 75
RE: Westkanada 2019 – gemütlich Reisen gegen den Uhrzeigersinn

Hallo Shelby,

Na aber ganz bestimmt ! Der Bericht ist im Text und den Fotos fertig. Nun muss ich nur noch die nächsten Tage sehen, wie ich beides tageweise zusammen bekomme.?

Viele liebe Grüsse 

Roland 

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5816
RE: Westkanada 2019 – gemütlich Reisen gegen den Uhrzeigersinn

Hallo Roland,

ich freue mich auf den Bericht. Wenn alles gut geht, sind wir ab 01.09. wieder ab Calgary unterwegs und da kommt mir dein Reisebericht zur Planung gerade recht. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

robinhood
Offline
Beigetreten: 09.06.2019 - 06:15
Beiträge: 39
RE: Westkanada 2019 – gemütlich Reisen gegen den Uhrzeigersinn

Bin dabei und freue mich auf den Bericht. 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6331
RE: Westkanada 2019 – gemütlich Reisen gegen den Uhrzeigersinn

Hi Roland,

...das passt mir sehr gut, ich bin gespannt ??!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 282
RE: Westkanada 2019 – gemütlich Reisen gegen den Uhrzeigersinn

Hallo Roland,

das kommt ja wie gerufen....

Da 2020  ja Reisen ins Wasser gefallen sind und es dies Jahr auch nicht grad rosig aussieht, planen wir für 2022 eine längere Tour und Westkanada soll mit ins Programm.

Dann steig ich mal ein...

Liebe Grüße Susan

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 75
RE: Westkanada 2019 – gemütlich Reisen gegen den Uhrzeigersinn

Hallo Susan,

na dann viel Spaß. Es gibt sooo viele Fofos. Da fällt die Auswahl wirklich schwer. Ich hätte auch nicht gedacht wieviel Zeit man mit einem Reisebericht verbringen kann. Aber man macht das ja nicht jeden Tag. Auf jedem Fall bekommen wir wieder Lust auf die nächste Reise.

Liebe Grüße

Roland

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 808
RE: Westkanada 2019 – gemütlich Reisen gegen den Uhrzeigersinn

Hej Roland

Ich steige auch noch mit ein. Eigentlich wären wir letztes Jahr von Vancouver aus in den Nordwesten der USA gereist, nun sind wir kommenden Herbst falls überhaupt wieder möglich ab Calgary one way nach Vancouver unterwegs. Freue mich auf eure Erlebnisse und danke bereits im voraus für den Bericht.

Gruss, Flo

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 75
RE: Westkanada 2019 – gemütlich Reisen gegen den Uhrzeigersinn

Hallo Flo,

es freut mich, dass so viele auf den Reisezug aufgesprungen sind, Ein paar Stationen sinf ja noch wink.

Liebe Grüsse Roland