Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Zum Cove Palisades State Park

1 Beitrag / 0 neu
Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1540
Zum Cove Palisades State Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
07.10.2019
Gefahrene Meilen: 
110 Meilen
Fazit: 
Erinnerungen an einen Besuch vor 20 Jahren

Nach dem Frühstück fahren wir gemütlich Richtung Süden, nachdem wir unseren Tank noch einmal gefüllt haben. Unser Ziel ist der Cove Palisades State Park, der in der High Desert im Jefferson County im US-Bundesstaat Oregon liegt. Der 1781 ha große State Park liegt 24 km südwestlich von Madras an den Ufern des Stausees Lake Billy Chinook. Dieser Park hat uns schon vor 20 Jahren begeistert, und wir wollen eine Nacht auf dem Crooked River CG übernachten.

Erneut geht es über einsame, kaum befahrene Straßen Richtung Madras.

 

Am frühen Nachmittag erreichen wir den Crooked River CG, den wir vor 20 Jahren das erste Mal besucht haben. Wie am Steamboat Rock müssen wir uns auch hier selbst anmelden. Der Campground macht einen sehr gepflegten Eindruck! Strom wird hier mit Wasserkraft erzeugt!

Auch hier gibt es noch viele freie Plätze. so dass wir uns eine schöne Site aussuchen können. Hier kommt echtes Indian Summer feeling auf.

Ich spaziere noch zur Abrisskante des Lake Billy Chinook

"Der dreiarmige Stausee füllt einen von steilen Basaltsäulen umgebenen Canyon aus; den Metolius River auf einer Länge von über 17 Kilometern, den Deschutes River auf fast dreizehn Kilometern und den Crooked River auf über neun Kilometer. Der See ist insgesamt 45 Kilometer lang, hat eine Größe von über 16 Quadratkilometern und hat fast 116 Kilometer Uferlänge. Die durchschnittliche Tiefe beträgt 31 Meter, die tiefste Stelle vor der Staumauer beträgt 120 Meter. An einem Teil des Sees liegt der The Cove Palisades State Park nördlich des Sees die Warm Spring Indian Reservation. Flussabwärts schließt sich direkt der Lake Simtustus an."

Quelle: Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Lake_Billy_Chinook)

Nach dem Abendessen sitzen wir mit Gitarrenspiel und Gesang bei 20° Celsius am Lagerfeuer und genießen die herrliche Stimmung!

Ein perfekter Tag neigt sich dem Ende zu!

 

 

 

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)