Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Cascade Lakes National Scenic Byway-Übernachtung in Camp Shermann

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1540
Cascade Lakes National Scenic Byway-Übernachtung in Camp Shermann
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
12.10.2019
Gefahrene Meilen: 
90 Meilen
Fazit: 
Schöne Fahrt über den Cascade Lakes National Scenic Byway

Auch die Nacht auf dem Big Pines war wieder sehr kalt! Nachdem uns Das Frühstück und heißer Tee aufgewärmt hat, starten wir zu unserer nächsten Etappe Richtung Sisters über den Cascade Lakes National Scenic Byway.

Wenn man es nicht eilig hat, sollte man diese Route nicht auslassen.

Die Strecke entschleunigt ungemein, und so legen wir viele Stopps ein!

Mount Bachelor

Nachdem wir Bend hinter uns gelassen haben, steuern wir Sisters an, wo wir übernachten wollen. Jedoch schon bei der Einfahrt erkennen wir, dass im Ort wieder einmal ein großes Fest stattfindet. Alle Campgrounds sind "full"! Wir füllen unseren Tank und fragen nach einer Alternativlösung. Der "gas attendant" schlägt uns Camp Shermann vor. Der Ort liegt mitten im Wald!

"Camp Sherman ist eine Ortschaft in Jefferson County, Oregon. Sie liegt am Metolius River. Der National Park Service führt für Camp Sherman ein Gebäude im National Register of Historic Places an, die Camp Sherman Community Hall." Wikipedia

Nach einigen Meilen treffen wir ein und erhalten einen "full hook up" Platz. Wifi Fehlanzeige!!

Im Lauf des späten Nachmittags treffen immer mehr RV's ein und wir erfahren, dass auch sie in Sisters keinen Platz mehr gefunden haben.

Ein kleiner Spaziergang zum Metolius River rundet den Tag ab.

Am Abend gibt es wieder ein leckeres Essen, das Anita in unserer Bordküche zubereitet hat. Natürlich fehlt auch ein Budweiser nicht!

Danach darf auch ein Schlummertrunk mit unserem "Hauswein"  Franzia Chardonnay nicht fehlen.In dieser völligen Abgeschiedenheit schlafen wir bald ein!

Chardonnay

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7592
RE: Cascade Lakes National Scenic Byway-Übernachtung in Camp She

Hi Werner,

ich begleite euch sehr gerne durch diese wunderbare Landschaft. Die Gegend um Abend und auch das Städtchen haben uns so gut gefallen, dass wir uns vorstellen konnten dort zu leben.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen