Tag 04 - Di. 30.7.19 - Yosemite: Mammutbäume und erste Ausblicke

Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Tag 04 - Di. 30.7.19 - Yosemite: Mammutbäume und erste Ausblicke
Dienstag, 30. Juli 2019
Endlich: Der erste Nationalpark!

Wir haben wunderbar geschlafen! Alles ist noch so unwirklich! Stefan baut den Gasgrill auf und „feuert“ ihn an. Auf ihm ist genug Platz für unsere Toastbrote und Bagels. Nach dem Frühstück verräumen wir alles. Nach endlosem Rangieren schaffen wir es, unseren Monstertruck zu wenden.

Die Fahrt geht Richtung Yosemite Valley. Am Eingang des Yosemite kaufen wir den Annual-Pass und gehen ins Information-Center. Hier bekommen wir das Junior Ranger Heft und wertvolle Infos für unsere Wanderung morgen. Die Ranger sind richtig nett und wir haben tolle Gespräche. Es gibt hier Picknicktische schön im Wald gelegen. Die nehmen wir gleich in Anspruch…

Weiter geht es zum Toulumne Grove. Hier startet unserer erster Hike des Urlaubs! Ein schöner Rundwanderweg mit vielen Mammutbäumen. Es ist schon der Hammer, welche Ausmaße die Sequoias haben! Nach 1 ½ Stunden sind wir wieder zurück am Womo.

Der nächste Stopp ist der Tunnel View. Wir bekommen gut einen Parkplatz gleich nach dem Tunnel. Ein toller Ausblick! So oft haben wir im Vorfeld die Bilder gesehen und jetzt sind wir da!

Am Campground ist niemand mehr am Eingang, wir wissen aber, wo wir hin müssen. Am Platz angekommen, versucht Stefan vorwärts rein zu fahren. Es ist schon sehr eng! Da kommt der Nachbar rüber. Typ „Vadder Abraham“ mit langem Rauschebart. Er ist Volunteer hier. Wir müssen rückwärts reinfahren. Mit einer Engelsgeduld weist er Stefan ein. Vor und wieder zurück, vor und wieder zurück… Ohne ihn wären wir heute noch nicht drinnen! Wir unterhalten uns gut mit ihm, bekommen wertvolle Infos, echt ein netter Kerl!

Der Gasgrill wird angeworfen und das Camperleben kann beginnen. So lange geht’s heute aber nicht. Wir richten noch die Rucksäcke für unser Tour morgen und dann: Ab ins Bett!

Hi Annie,

auch ja, beim Toulume Grove haben meine Kids ihre ersten Sequoias gesehen - die werden sie nicht mehr vergessen!

Bei all den Geschichten die man heute so von Amerika hört muss man sich auch solche Begegnungen vor Augen führen. Die überwiegende Anzahl der Amis ist sehr freundlich und hilfsbereit - und das bestimmt auch unabhängig von dem was sie wählen.

Auf die morgige Wanderung bin ich gespannt - hört sich nach was Größerem an....

Annie123
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56

Hi Mike,

Ja, das haben wir auch so erlebt. Und das macht es doch auch nochmal aus bei so einer Reise, die kleinen Begegnungen mit anderen Leuten.

Auf die morgige Wanderung bin ich gespannt - hört sich nach was Größerem an....

Ich bin mir fast sicher, dass euch diese Wanderung bekannt vor kommt... wink

Ich bin mir fast sicher, dass euch diese Wanderung bekannt vor kommt... wink

Stimmt, schon bei der Uhrzeit hat es klick gemacht! Ich hoffe,  die kids haben nach dem Erlebnis nicht alle weiteren Hikes verweigertwink

SusanW
Bild von SusanW
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
RE: Tag 04 - Di. 30.7.19 - Yosemite: Mammutbäume und erste Ausbl

Ah, Junior Ranger - wie  waren denn eure Kids dabei?  Unser Junior fand das Programm immer sehr spaßig und hat etliche Anstecknadeln gesammelt.  Und wieder hatten wir fast das gleiche Programm - nur waren wir damals nicht im WoMo unterwegs. Zu dritt war es einfach preisgünstiger mit Mietwagen und Motels.