Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

00 Vorfreude und Planungschaos

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hexchen
Offline
Beigetreten: 17.06.2019 - 22:36
Beiträge: 179
00 Vorfreude und Planungschaos
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Willkommen zu unserer Elternzeit Reise.

Steigt gerne ein und begleitet uns durch 6 Wochen Südwesten.  Wir sind Andreas (der Fahrer und Mann fürs Abwasser) , Heike ( die Planerin und Shoppingqueen), Paul (der 4 Jährige Tonangeber) und Henry ( 1 Jahr und Grund der Elternzeit)

Während wir gerade die Koffer packen bekommen wir die Infos, dass unser Womo einen größeren Schaden ab. Der Vornieter hat das Dach geschrottet und die Reparatur dauert länger. 

Als Ersatz bekommen wir einen 25 ft Chateau von Thor. Hoffentlich kriegen wir da alles unter. 

Unsere Packliste besteht aus :

  • 2 Koffern
  • 1 Reisetasche
  • 1 Kinderwagen
  • 1 Rückentrage
  • 1 Maxi Cosi
  • 1 US Kindersitz 
  • 2 Rucksäcke
  • 1 Wickeltasche
  • 1 Jetkids Koffer

 

Na hoffentlich passt das alles ins Taxi morgen früh. 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 4023
RE: 00 Vorfreude und Planungschaos

Servus Heike,

 

bin dabei, 6 Wochen Südwesten im Frühjahr, superyes.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15906
RE: 00 Vorfreude und Planungschaos

Hallo Heike,

schön , dass du uns an eurer Reise teilhaben lässt.

Ich hoffe, dass ihr die "Schrumpfung" eures Womos tolerieren könnt. Bei wem hattet ihr gemietet ?

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Hexchen
Offline
Beigetreten: 17.06.2019 - 22:36
Beiträge: 179
RE: 00 Vorfreude und Planungschaos

Hallo Bernhard,

 

Wir haben bei Graner gemietet.

 

Willkommen Micha.

 

 

JaRi
Offline
Beigetreten: 26.08.2022 - 14:23
Beiträge: 21
RE: 00 Vorfreude und Planungschaos

Hallo Heike,

ich werd mal fleißig mitlesen. Wir folgen euch in knapp einer Woche - am 27.04. gehts für uns los durch den Südwesten smiley

Wir haben auch 2 Mäuse an Bord - einen 4-jährigen und eine 6-jährige. Laut Gesundheitsformular müssen wir unsere Kinder (sind beide nicht geimpft) nach 3-5 Tagen in den USA testen (lassen). Wisst ihr, ob das kontrolliert wird?

Liebe Grüße

Jasmin

Hexchen
Offline
Beigetreten: 17.06.2019 - 22:36
Beiträge: 179
RE: 00 Vorfreude und Planungschaos

Hallo Jasmin,

Wir hatten diese Formulare ausgedruckt dabei. Hat keinen Interessiert bei der Einreise. Auch danach nicht. Wir haben niemanden Testen lassen. Ich hatte zu Hause aber bei uns allen einen Selbsttest fürs eigene gute Gefühl gemacht.

Covid scheint hier niemanden mehr zu interesieren. Vereinzelt sieht man mal noch jemanden mit Maske laufen. Und im Indianergebiet an der Route 66 hatten die Bedienungen noch Einwegmasken auf.

LG Heike

JaRi
Offline
Beigetreten: 26.08.2022 - 14:23
Beiträge: 21
RE: 00 Vorfreude und Planungschaos

Hallo Heike,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort - das ist genau das, was ich hören wollte smiley

Dann haben wir keinen Stress, dass wir wegen der Kinder ein Testzentrum suchen müssen.

Noch einen schönen Urlaub smiley

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Erlebnisse.

LG

Jasmin

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: 00 Vorfreude und Planungschaos

Hallo Heike,

da reise ich doch gern mit und bin mal gespannt auf eure Erlebnisse.

Liebe Grüße von Susan aus der "Sandra"

Liebe Grüße Susan