Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kayenta Campground, Dead Horse Point State Park, Moab, Utah

83 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Womo-Abenteuer
Bild von Womo-Abenteuer
Offline
Beigetreten: 20.10.2010 - 09:36
Beiträge: 201
Kayenta Campground, Dead Horse Point State Park, Moab, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.86111
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (72 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2021

Einer der Top-CG im Südwesten. Gut geeignet, um den Canyonlands NP zu erkunden. Sites haben Strom, allerdings keine Feuerringe. Außerdem keine Duschen. Reservierung wird empfohlen.

Schöne Wanderwege starten direkt am CG.

Website Dead Horse Point State Park

Reservation

Direkt daneben liegt der Wingate Campground

Anmerkung (Stand 01/14): Das Buchungsfenster beträgt exakt 4 Monate ( z.B. 21.01. zum 21.05.)
Für Gruppen gilt eine rollierende 11- Monats-Reservierungsfrist.  Es ist möglich, eine Email-Benachrichtigung zu beantragen, wann der gewünschte Termin buchbar ist: Link zu "Create Availability Notification. "

Es gibt auf dem Kayenta-CG auch 3 Cabins, die in Yurten untergebracht sind. Also auch für eine Familie mit SUV oder Minivan möglich. Allerdings schnell ausgebucht.

 


Ort

Dead Horse Point State Park, Utah
Dead Horse Point State Park Road
Moab , UT
Vereinigte Staaten
38° 29' 11.6124" N, 109° 44' 25.3392" W
Utah US

Viele Grüße

Verein Abenteuer Wohnmobil

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7318
Dead Horse Point State Park, 13.7.2008

Auch einer der Top-10 von uns smiley))
Wegen der Lage (weit ab), gibt's nur Strom, keine Duschen.

Schöne Wanderungen: Dead Horsepoint Overlook, Big Horn Overlook (siehe unteres Bild wink

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7960
Super CG

Auch einer meiner bevorzugten Campgrounds.Da mit E-Hook-ups, auch im Sommer sehr zu empfehlen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6303
Feuerstelle

Hi Zusammen!

Ist der "Hochgrill" die einzige Feuerstelle? Oder habt Ihr dort Euer Lagerfeuer gemacht?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7318
Nur Hochgrill, keine Feuerstelle auf Site #20

Hallo Kochi,

bei "unserer" Site bin ich sicher, bei den anderen ziemlich sicher, obwohl ich natürlich nicht alle Site inspiziert habe.

==> Es gibt nur den Hochgrill. Also m.E. kein Lagerfeuer machbar.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7960
Lagerfeuer

Hallo Kochi

Ich schliesse mich der Meinung von Michael an. Wir haben aber schon mehrmals im Hochgrill ein (kleines) Lagerfeuer (Holzfeuer) entfacht.

Wir waren zuletzt im 2008 dort und damals gab es auch keine Duschen. Ich kann aber nicht sagen, ob sich das inzwischen geändert hat. Eigentlich glaube ich das nicht, da das gesamte Wasser für den Dead Horse Point per Tank-Truck hinaufgeschafft werden muss. Aus diesem Grund hat es ja an der zwar vorhandenen Dump-Station keine Möglichkeit Frischwasser aufzufüllen.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
einer der schönsten Plätze

so haben wir es auch empfundenSmile

es gibt wirklich keine Duschen und auch keine Feuerringe. Wir empfehlen vorher zu reservieren!

 

Site 17

Herzliche Grüsse Gisela

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3334
August 2011

Hallo,

wir hatten den Platz (Site 17) extra an Neumond besucht um den Sternenhimmel zu geniessen aber leider hat es abends geregnet und es waren nur kurz einige Sterne zu sehen. Aber glücklicherweise gibt es den überdeckten Platz mit Tisch am Site, so konnten wir geschützt draussen sitzen, und das Regenprasseln "geniessen".

Morgens sind wir schon vor 5:00 Richtung Mesa Arch aufgebrochen so dass der Campground uns leider, wegen Regen und dem kurzen Aufenthalt, nicht von der besten Seite zeigen konnte.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6303
Reservierung

Hi ZUsammen!

Gibt es Erfahrungen hinsichtlich der Auslastung (Vorreservierung) des Platzes? Das Reservierungsfenster öffnet drei Monate vor der Ankunft. Ist dort ein ähnlicher "run" wie z.B. im Yosemite NPSurprised?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3334
Alles besetzt

Hi

als wir dort waren gab es keinen freien Platz mehr alles war reserviert (August). Ich weiss aber nicht wie schnell alle Plätze weg waren da wir gleich bei Beginn des Buchungsfenster gebucht hatten.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14061
Empfehlungen für Sites

Hi zusammen,

 da ich auch dort bald buchen werde, meine Frage: gibt es Empfehlungen für besonders schöne Sites  ? Bisher hatte ich 2x Site 7 gegenüber dem Toilettenhäuschen (mit dem Charme der kurzen Wege  wink)

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)