Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

36. Tag: Rückgabe TC und Heimflug

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 202
36. Tag: Rückgabe TC und Heimflug
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 25. September 2022
Gefahrene Meilen: 
67 Meilen

Heute Morgen ging es etwas eher raus. Es sollte ja noch ein langer Tag werden. Nach dem Frühstück sind wir nochmals ans Wasser, um Abschied zu nehmen. Vor der Ausfahrt vom CG wollten wir hier noch dumpen. Ich hatte gestern Abend im Dunkeln nachgeschaut, wo wir hin müssen. Was ich leider nicht sah, dass wir einen Code benötigen. Ich sah den Automaten stehen und nahm an ein Geldstück reicht. Nun war Holland in Not, wollten wir doch pünktlich bei Fraserway sein. Inzwischen hielt auch der nächste Camper hinter uns. Angelika sprintete los, ob sie jemanden vom Office findet, macht dieses doch erst um 10:00 Uhr auf. Im Gespräch teilte mir der Kanadier dann freundlicherweise den Code mit. Nun konnte das Dumpen beginnen und meine Frau kam mit einem bezahlten Ticket freudestrahlend zurück.

Um 10:00 Uhr waren wir dann schon an der Tankstelle kurz vor Fraserway, und ließen letztmalig den Tank volllaufen.

Die nächste Überraschung erwartete uns dann bei Fraserway. Lief uns doch derselbe Mitarbeiter über den Weg, der seinerzeit die Übergabe in Whitehorse übernommen hatte. Schnell war klar, dass er auch die Übernahme erledigt. Wir erzählten von unseren Erlebnissen und Anfangsschwierigkeiten und sehr zuvorkommend schlug er uns einen finanziellen Ausgleich vor. Diesen nahmen wir gerne an und das Kapitel TC schloss sich nun. 11.20 Uhr wurden wir mit dem Bus von Fraserway mit einem anderen Pärchen zum Flughafen gefahren, wo wir schon 11:50 Uhr ankamen.

16:10 Uhr sollte der Flieger nach Frankfurt gehen, hatte sich dann aber fast eine Stunde verspätet. In Frankfurt mussten wir leider nochmals durch die Gepäckkontrolle, so dass die Zeit immer knapper wurde. Unseren Anschlussflug um 13:00 Uhr nach Hamburg hatten wir dann glücklich erreicht und wurden dann von unserem Sohn in Hamburg abgeholt.

Geschafft! Wir hoffen, Ihr habt beim Lesen ein wenig Spaß und Freude gehabt. 

viele liebe Grüße von Angelika und Roland

Janina 141
Bild von Janina 141
Online
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 766
RE: 36. Tag: Rückgabe TC und Heimflug

Lieber Roland, 

ich warte mal nicht bis zum Fazit…

Das ist ein sehr schöner Bericht über eine ganz tolle Reise in eine meiner Lieblingsecken auf der ganzen Welt. Klasse, vielen Dank!

Liebe Grüße, Janina.

 

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 202
RE: 36. Tag: Rückgabe TC und Heimflug

Hallo Janina,

schön, das Du dabei warst. Das Fazit kommt nun doch schneller als gedacht wink

Viele Grüße

Roland.

sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
RE: 36. Tag: Rückgabe TC und Heimflug

Hallo Roland 

Vielen Dank für den tollen Bericht. Dein Schreibstil und die Fotos waren toll smiley

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)