Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Whitehorse – Vancouver, Eine Reise voller farbiger Momente

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 202
Whitehorse – Vancouver, Eine Reise voller farbiger Momente
Eckdaten zum Reisebericht
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

 

  

Nach unserer Tour in 2019 hatte ich mir bei der Abgabe unseres Womo bei Fraserway gleich noch einen Truckcamper angeschaut. Wollte ich doch wissen, ob das Fahrzeug etwas für uns wäre. Nachdem ich den TC gesehen hatte, war klar, beim nächsten Mal wird‘s so einer.

Womit ich nicht gerechnet hatte, dass uns das Camperfieber so schnell wieder packt. Das Ziel war anfangs etwas unklar, ob Kanadas Ostküste oder der Yukon und Alaska. Auch der Reisezeitraum war noch etwas diffus. Letztendlich überwog der hohe Norden und der Lobgesang auf den bunten Herbst und die tollen Bilder von Hans sowie die Ratschläge von Shelby, überzeugten uns. Da meine Frau, Angelika, sehr allergisch auf die kleinen Biester von Mücken reagiert, war sie dann auch schnell mit im herbstlichen Boot. Die einzige Bedingung war, dass ich etwas zum Kommunizieren besorgen sollte. So machte ich mich schlau und lieh uns ein Garmin inReach mini für den Reisezeitraum aus.

Es wurden die verschiedenen Strecken verglichen und da wir gerne eine Schiffsreise mit einbauen wollten, war der Plan gereift, von der üblichen 8 abzuweichen und bis nach Vancouver zu fahren. Die Angebote zu Corona-Zeiten kamen schnell und nach 2 Monaten wurde fest gebucht. Dann begann das Bangen und Hoffen, ob denn die Reise auch stattfinden kann. Es gab ja diverse Horrormeldungen von Einreiseverbot, Flugausfällen, vermissten Gepäck und umständlichen Coronatests.

Von 3 Flugverschiebungen und stundenlangem Warten in der Hotline abgesehen, hat dann alles geklappt.

Nun möchten wir nach gut einem Jahr unseren Reisebericht einstellen. Die Reise war komplett gelungen, so dass wir heute noch in vielen Erinnerungen schwelgen. Gern hatten wir die Reiseberichte von Tammy und Herbstfahrer verfolgt, waren sie doch zur ähnlichen Zeit unterwegs.

Insgesamt waren wir 34 Tage mit dem TC auf der Piste und hatten 6.021 km absolviert. Das Wetter hatte es insgesamt gut mit uns gemeint. Die Regentage hielten sich in Grenzen und waren nie länger als einen halben Tag. Unser TC fuhr sich sehr gut und die anfänglichen technischen Probleme wurden schnell gelöst. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

 

Angelika und Roland

 

Alle Streckenangaben sind in Kilometer ausgewiesen!

Unsere Route:

  

 

Canadier
Bild von Canadier
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 10:34
Beiträge: 345
RE: Whitehorse – Vancouver, Eine Reise voller farbiger Momente

Na da ist ja einiges mir bekanntes dabei!

Sichere ich mir mal schnell nen Platz.smiley

Viele Grüße aus dem Münsterland

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 768
RE: Whitehorse – Vancouver, Eine Reise voller farbiger Momente

Hallo Roland und Angelika, 

ich werde auch mitlesen und danke schonmal für die Mühe!

Liebe Grüße, Janina.

 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Whitehorse – Vancouver, Eine Reise voller farbiger Momente

Hallo Roland,

Das ist ja Klasse! Bei deinem RB kann ich gleich mit euch mitschwelgen in den Erinnerungen denn bei eurer Strecke kommt mir so manches bekannt vor. Rein theoretisch hätten wir uns auch treffen können. Schade, wäre sicher nett gewesen.

Nun bin ich sehr gespannt, was ihr erlebt habt.

Viele Grüße,  Irma

 

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2088
RE: Whitehorse – Vancouver, Eine Reise voller farbiger Momente

Moin Roland,

ich steige auch sehr gerne ein und lese bei euren Abenteuern mit. Whitehorse und der Yukon stehen auch ganz oben auf unserer Reisewunschliste nachdem uns dieses Jahr schon Alaska in seinen Bann gezogen hat.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
RE: Whitehorse – Vancouver, Eine Reise voller farbiger Momente

Hallo Roland

Spannende Route habt ihr ausgesucht. Wir werden nächstes Jahr im Juni in entgegengesetzer Richtung fahren. Deshalb bin ich sehr auf Deinen Reisebericht gespannt und bin gerne mit an Bord smiley

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: Whitehorse – Vancouver, Eine Reise voller farbiger Momente

Ich grüße dich Roland

und hoffe, dass unsere erlebten Herbstfarben nördlich des 60. Breitengrades auch bei euch zu sehen waren.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

PS: hatten heuer ab Mitte September schon ab ca. 300km südlich des Polarkreises und dann auf den Lofoten ähnliche Farben wie in Alaska & Yukon

 

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 202
RE: Whitehorse – Vancouver, Eine Reise voller farbiger Momente

Hallöchen an Alle,

Schön, dass Ihr alle dabei seid. Da lohnt sich die Mühe des Schreibens. Aber es macht auch Spaß, selber etwas fertigzustellen und nicht nur zu schmökern.

Irma, bei den vielen Womos und TCs die im Norden unterwegs waren, hatten sich sicherlich unsere Wege mal gekreuzt, da hätten wir uns wohl im Vorfeld einmal abstimmen sollen. Schön ist es schon, wenn man sich unterwegs einmal austauschen kann. Stephie, Du wirst sicherlich sehen, dass man noch viel mehr Zeit einplanen kann. Wir waren bei der Strecke auch viel zu schnell unterwegs.

Habt Ihr, Sandra, eine ähnliche Reisezeit geplant? Hans, Du wirst bei unseren Bildern viel wieder erkennen.  Es waren einfach fantastische Farben.

LG Roland

sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
RE: Whitehorse – Vancouver, Eine Reise voller farbiger Momente

Hallo Roland

Ja, wir sind ähnlich wie ihr unterwegs (nur im Juni statt im August/September wie ihr). Wir übernehmen den Camper am 3. Juni 2024 in Vancouver und geben ihm am 8. Juli 2024 in Whitehorse ab. Ich bin schon etwas in der Planung, wollen wir doch diesesmal das eine oder andere sehen (z.B. Juneau und die Katmai Insel). 

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

frsc
Bild von frsc
Offline
Beigetreten: 16.04.2023 - 15:35
Beiträge: 92
RE: Whitehorse – Vancouver, Eine Reise voller farbiger Momente

Moin Angelika und Roland,

wir sind jetzt auch in Euren Reisebericht eingestiegen und viele Erinnerungen an unsere früheren Reisen werden wach. Tolle Fotos von der Farbenpracht im Herbst; Euer Reisetitel ("farbige Momente") trifft den Kern! Wir sind gespannt auf die weiteren Reiseabschnitte!

Viele Grüße

Gabi und Friedrich

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 618
RE: Whitehorse – Vancouver, Eine Reise voller farbiger Momente

Hallo Roland.

ich komme gerne mit und begleite Euch auf Eurer Tour.....aber als stiller Mitleserwink

Viele Grüße    Gabi