Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

02. Tag: Whitehorse – Fox Lake

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 202
02. Tag: Whitehorse – Fox Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 22. August 2022
Gefahrene Meilen: 
76 Meilen
Fazit: 
Endlich auf der Piste bei Sonnenschein und 25°C

Morgens waren wir recht früh wach. Wir nutzten nochmals die Dusche und dann ging es ab zum Frühstück im Hotel. Es gab Rührei, Pommes, Toast mit Marmelade und Schinken, dazu noch Kaffee satt - lecker. In Whitehorse war es sonnig, warm und ganz klar. Gestärkt wurden wir 08:45 Uhr von Fraserway abgeholt. Den Termin hatte ich bereits zu Hause klar gemacht.

Ein netter junger Mann, Abdel, hat im Office alle Formalitäten mit  uns erledigt und uns anschließend den TC auf Deutsch erklärt. Auf Grund von Tammys Erfahrungen, ließ ich mir noch gleich zeigen, wo die Heizung sitzt. Wir fanden den Camper ziemlich schmutzig und einiges an Ausrüstung fehlte auch noch. Der Dieselzusatz musste z.B. aufgefüllt werden und ein Brett war lose. Das Auto ging  deshalb zur Außenwäsche und die Zeit lief uns davon. Zwischenzeitlich hatten wir noch Sachen gekauft, bzw. aus dem Resteregal mitgenommen. Gegen 11:30 Uhr kamen wir endlich vom Hof.

Nun ging es zum General Store zum Ersteinkauf. Viele Regale waren ziemlich leer und vieles mussten wir auch suchen. Mit 270 Dollar waren wir dabei. Im Unterschied zu 2019 gab es hinter den Kassen kein Einpackpersonal und keine Tüten mehr. Anschließend ging es zu Walmart den Rest einkaufen. Auch hier hatten wir nicht alles bekommen. Die Suche nach dem Liquor Store erwies sich  als etwas kompliziert. Wir wussten nicht genau wo und der Verkehr hatte inzwischen stark zugenommen. Eingedeckt mit Dosenbier ging es gegen 14:15 Uhr nun endlich los zum 1. CG. Da es schon so spät war, entschieden wir uns gegen die Taklini Hot Springs und steuerten den Fox Lake an. Der TC fuhr sich gut und da es so warm war, testeten wir die Sitzkühlung, einfach genial. Dies war aber auch das 1. und letzte Mal, dass wir sie nutzen konnten.

Am Ziel fanden wir einen tollen Stellplatz direkt am See. Also eingeparkt und auf Relaxen umschalten. Bei der Wärme lud uns das Wasser direkt zum Baden ein. Es war ganz schön kalt, aber erfrischend. Anschließend haben wir Kaffee gemacht (die mitgebrachte Jacobs Krönung) und frische, sehr süße Torte gab es dazu.

Fox Lake

 

Angelika hatte anschließend die Sachen im TC eingeräumt und ich holte Feuerholz. Davon gab es hier genug, aber es musste erst gehackt werden. Wo war eigentlich die Axt verstaut? Ich hatte da keinen Schimmer mehr, aber zum Glück hatte meine Frau die richtige Idee. Bei einem schönen Feuerchen gab es Bier und Metaxa. So ließen wir unseren 1. Camperabend ausklingen. Später ging es ab ins Bett. Die Stufe zum Bett war  recht hoch. Hier fehlte einfach ein Tritt. Am nächsten Tag half ich mit einem Leveler aus, welche wir auf Nachfrage mitbekommen hatten. Das Schlafen klappte im TC ganz gut. Gegen Morgen hatte ich aber wohl doch etwas viel geschnarcht. Meine liebe Frau war nicht ganz glücklich.

VG Angelika und Roland

Tammy
Bild von Tammy
Offline
Beigetreten: 29.10.2015 - 19:14
Beiträge: 312
RE: 2. Tag - Whitehorse – Fox Lake

Hallo Angelika und Roland,

ich steig doch gleich mal mit in Euren Reisebericht ein. Schön, dass Ihr direkt unsere Erfahrung mit unserer Heizung im TC nutzen konntet und Euch ausgiebige Erklärungen einholen konntet winkbevor Ihr losgefahren seit. Ihr seit ja erst kurz nach uns gestartet. Ich freue mich auf Euren Bericht.

Liebe Grüße Jasmin

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 202
RE: 2. Tag - Whitehorse – Fox Lake

Hallo Jasmin,

schön dass Du dabei bist. Es waren ja wirklich nur ein paar Tage, aber das hat wettertechnisch einiges verändert. So ausführlich waren die Erklärungen leider nicht, aber wir wussten wenigstens, wo das Teil ist. Viel Spaß beim Weiterlesen.

liebe Grüße

Angelika und Roland

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2077
RE: 2. Tag: Whitehorse – Fox Lake

Hallo Angelika und Roland,

am Übernahmetag hat ja bis auf Kleinigkeiten wie Verzögerung und leere Regale im Supermarkt alles wunderbar geklappt, klasse! Euer erster Übernachtungsstopp am Fox Lake schaut klasse aus, den habe ich mir gleich für unsere Yukonreise abgespeichert!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 202
RE: 2. Tag: Whitehorse – Fox Lake

Hallo Stephie,

da der Fox Lake nicht so weit war, konnten wir erstmal richtig ankommen. Das schöne Wetter war natürlich klasse. Da sieht die Natur immer viel schöner aus.

LG Roland