Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

21. Tag: Es geht zum schönen Boya Lake

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 202
21. Tag: Es geht zum schönen Boya Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 10. September 2022
Gefahrene Meilen: 
121 Meilen
Fazit: 
Der Boya Lake hält, was er verspricht.

Unsere kanadischen Nachbarn auf dem Tombstone CG schwärmten von dem Boya Lake und so waren wir schon gespannt, ob der See uns auch so gut gefällt. Heute wurden wir mal wieder von der Sonne geweckt und ab ging es in die City. Das Northern Light Centre war leider schon geschlossen. Ein Stück weiter war der Sign Post Forest, welchen wir natürlich auch aufsuchen wollten. Der Schilderwald war schon imposant. So viele Schilder hatten wir uns doch nicht vorgestellt. Das Visitor Center war auch gleich in der Nähe und sehenswert mit Ausstellung, Filmvorführung und endlich mal wieder Wi-Fi. Hier hatte uns eine nette Dame Infos und Prospektmaterial für unsere weitere Reise gegeben. In Watson Lake hatten wir am Wye Lake Park Halt gemacht. Hier wollten wir den See umrunden, der uns dann aber doch etwas zu groß war. Der Weg war schön angelegt und unterwegs konnte man immer wieder einmal direkt zum Wasser. Hier konnten wir sogar noch kostenfrei dumpen.

  

Nach dem Tanken und Einkaufen ging es auf den Hwy 37 zum Boya Lake. Unterwegs war wieder wunderschöne Natur – viel gelb und rot und leider auch große Flächen mit abgebrannten Bäumen. Der Hwy 37  war recht anfangs eng und kurvig und immer wieder spannend. Nun verließen wir auch den Yukon und fuhren in Britisch Columbia.

Der Boya Lake CG ist etwas abseits von der Straße und hat zwei Schleifen. Wir waren erst nach links gefahren, da war es recht voll. Dann fuhren wir Richtung Day use Area und hier gab es noch freie Sites direkt am See. Die waren so toll, dass wir uns gar nicht zwischen Platz 3 und 5 entscheiden konnten. Wir waren dann doch von der 5 auf die 3 gewechselt und schwupp war die 3 auch schon belegt. Gut das wir heute schon rechtzeitig am Ziel waren.

Es wurde der Platz erkundet und wir konnten unseren Kanadiern nur zustimmen, ein wundervoller Platz. Das Wasser des Sees von blau zu türkis und tolle Berge drum herum. Die Sonne lachte und wir genossen die Aussicht. Am Strand lagen auch Paddelboote zum Ausleihen und wir mussten nicht lange überlegen – endlich mal eine Paddeltour in Kanada. Es waren viele Inselchen auf dem See und wir paddelten in Ruhe vor uns hin und ließen die Augen schweifen. Schnell waren die 2 Stunden vorbei.

   

Unsere Site

Ein schöner Spielplatz

Abends sind wir noch ein Stück des Boya Lake Interpretive Trail am See lang. Hier war noch Sonne, welche aber schnell hinter den Bergen verschwand. Zurück am TC ließen wir den Abend ruhig ausklingen. Feuer gab es heute leider keins, da wir kein Holz hatten.

Abendstimmung am Boya Lake

VG Roland

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15837
RE: 21. Tag: Es geht zum schönen Boya Lake

Hi Roland,

herrliche Gegenden, schön in den Bildern eingefangen !

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: 21. Tag: Es geht zum schönen Boya Lake

Hallo Roland,

ich schwelge mit in deinen Bildern. Der Boya Lake CG ist echt ein Traum-Platz. Wir standen 3 Tage später auf #4, der CG war so gut wie voll. Alle Plätze vorne am See sind wunderschön. Sind die Biber denn nicht da gewesen, oder warum habt ihr sie nicht besucht?

Viele Grüsse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 202
RE: 21. Tag: Es geht zum schönen Boya Lake

Hallo Irma,

ja, wunderschön. Die Biber hatten wir leider nicht gesehen. Wir sind wohl nicht weit genug gelaufen. Auch bei uns war der Platz gut belegt.

VG Roland

 

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 395
RE: 21. Tag: Es geht zum schönen Boya Lake

Wunderschöne Bilder👌in grandioser Landschaft!
 

Da bin ich doch gerne mit dabei!
 

Herzliche Grüße, Sylke