Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wohnmobilüberführung und Jeep + Trailer – Highlighttour von Chicago nach Las Vegas

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Wohnmobilüberführung und Jeep + Trailer – Highlighttour von Chicago nach Las Vegas
Eckdaten zum Reisebericht
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

               

Unsere 2. Wohnmobilüberführung, diesmal auf der „mittleren Route“ bringt uns in 4 Wochen (13.03.2019 - 22.04.2019) nach Las Vegas. Da es zu dem frühen Zeitpunkt nicht möglich war, das Wohnmobil für 6 Wochen zu mieten, steht danach ein Wechsel auf das Gespann Jeep+Trailer an.
Geplant haben wir die Tour rund um unseren Traum, mal bei angenehmen Temperaturen (im Gegensatz zu 2014) in den Grand Canyon zur Phantom Ranch zu wandern und dort zu übernachten. Die Dorm Plätze und die Mahlzeiten haben wir 13 Monate vorher online reserviert. Nur so viel sei jetzt schon verraten: Die Wanderung war ein unvergessliches Erlebnis, Wiederholung wahrscheinlich, dann aber Rim to Rim.
Auch sonst wurden bei häufig gutem Wetter fast jeden Tag die Wanderschuhe geschnürt, meistens gab es abends ein Campfire und wir waren von vielen „kleinen“ Highlights mehr als beeindruckt. Die Tage mit Jeep und Trailer waren genial, die werden wir bestimmt wiederholen.

So, es gibt viel Interessantes mit uns zu entdecken, ich hoffe auf viele Mitfahrer.

 

Hier der erste Teil als Map: (Zeigt nur die grobe Route, genaue Beschreibung im Reisebericht)

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Wohnmobilüberführung und Jeep + Trailer – Highlighttour von

Moin liebe Susanne 

ich hab schon mal Platz genommen und fahre sehr gerne mit ?.

In den nächsten Tagen habe ich reichlich Zeit zum lesen. Bin ja mit Gabi zur Zeit in im Urlaub.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: Wohnmobilüberführung und Jeep + Trailer – Highlighttour von

Hallo Susanne,

das klingt ja sehr interessant, ich bin auf jden Fall auch dabei!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Wohnmobilüberführung und Jeep + Trailer – Highlighttour von

Hallo Susanne,

 

schön, dass es bei dir auch schon los geht. Da bin ich natürlich dabei.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
RE: Wohnmobilüberführung und Jeep + Trailer – Highlighttour von

Hallo Susanne,

Auch sonst wurden bei häufig gutem Wetter fast jeden Tag die Wanderschuhe geschnürt

Au ja, wir laufen gerne mitsmiley


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Wohnmobilüberführung und Jeep + Trailer – Highlighttour von

Hallo Matthias,

schön, dass du dir schon einen Platz gesichert hast.

In den nächsten Tagen habe ich reichlich Zeit zum lesen. Bin ja mit Gabi zur Zeit in im Urlaub.

Leider bin ich privat sehr eingespannt, da wird es mit dem Reisebericht nur langsam vorangehen. Ich habe aber beim Schreiben wieder mal gemerkt, dass es für mich keine bessere Entspannung gibt, als den Urlaub noch mal zu erleben. Also, ich werde mich bemühen, aber vor dem Wochenende wird es wohl nichts. Wo genau seid ihr denn? Ich meine irgendwas von Bulgarien gelesen zu haben. Kannst ja mal berichten, ich wünsche Gabi und dir auf jeden Fall eine tolle Zeit.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Wohnmobilüberführung und Jeep + Trailer – Highlighttour von

Liebe Stephie,

es freut mich , dass du dabei bist. Einen Jeep haben wir im letzten Drittel der Reise auch, da ergeben sich Parallelen zu eurer Tour im Sommer.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Wohnmobilüberführung und Jeep + Trailer – Highlighttour von

Hallo Micha,

schön dass du mitreist, du kommst auch vor smiley, dauert aber noch etwas.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Wohnmobilüberführung und Jeep + Trailer – Highlighttour von

Hallo Christian,

was Wanderungen betrifft, werdet ihr nicht enttäuscht sein. Ich schätze es eher so ein, dass ihr neue Reiseziele entdeckt. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
RE: Wohnmobilüberführung und Jeep + Trailer – Highlighttour von

Hallo Susanne,

ich hoffe es findet sich noch ein Plätzchen für mich,möchte sehr gerne mitfahren!

Bin schon sehr gespannt auf euren Jeep & Trailer Teil der Reise,das Gespann haben wir nächsten Herbst ab/an Las Vegas für etwas über 3 Wochen  gemietet!laugh

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Wohnmobilüberführung und Jeep + Trailer – Highlighttour von

Liebe Lindi,

Platz ist in der kleinsten Hütte - ich freue mich sehr, dass du dabei bist. Wir sind im September/Oktober nächsten Jahres auch wieder mit Jeep und Trailer unterwegs, vielleicht ergibt sich ja ein Treffen. Ich werde eure Reisedaten mal mit unseren vergleichen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte