Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 03: Fay Bainbridge nach Port Angeles

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ghostbear
Bild von Ghostbear
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 21 Stunden
Beigetreten: 13.08.2019 - 16:30
Beiträge: 11
Tag 03: Fay Bainbridge nach Port Angeles
Steckbrief
Reisedatum: 
16.05.2019
Gefahrene Meilen: 
100 Meilen

Gegn 06.00 Uhr war die Nacht zu Ende. Geschlafen hatten wir ganz okay...die Betten bei Canadream 2017 waren besser, weil bequemer.
Es hatt aufgehört zu regnen, aber es war noch etwas diesig. 

Nach einem Frühstück und einem kurzen Strandspaziergang packten wir ein und machten uns auf den Weg nach Port Angeles.

Auf dem Weg dorthin machten wir einen Abstecher nach Port Townsend.
Wir parkten etwa 30 Gehminuten von Downtown entfernt und machten uns auf zur Tourist Info. Dort angekommen wurde uns empfohlen die historischen, viktorianischen Häuser der Stadt zu besichtigen. Bis auf eines würden alle allerdings privat genutzt, so dass wir mit dem Auto vorbeifahren sollen - zu Fuß ginge auch, wäre aber anstrengend.
Wir machten uns zu Fuß auf in die Stadt. Schwierig war nur, dass manchmal der Gehweg nicht mehr vorhanden war und wir uns auf der Strasse wiederfanden.
Nach ca. 15 Minuten waren wir auf der High Street angekommen. Die Häuser sind schön hergerichtet und da es recht warm wurde, machten wir uns auf den Weg zur in der Tourist Information empfohlenen Eisdiele. Nach einer Stärkung durch Fruchteis gings zurück zum Wohnmobil, entlang der historischen Häuser im "Oberdorf".


Nächstes Ziel war die Park Information des Olympic National Parks in Port Angeles. Am Infocenter kamen wir um 16.30 Uhr an, 30 Minuten nachdem geschlossen wurde...war halt noch keine Saison, sonst wäre noch geöffnet gewesen. So bekamen wir leider keinen Nationalparkpass und konnten folglich nicht wie geplant auf dem Heart O the Hills Campground im Park bleiben.
Kurzer Hand entschlossen wir uns zum Elwha Dam RV Park zu fahren. Dies ist ein privater Platz und er ist sehr schön angelegt. Nebenbei konnten wir hier dann auch die erste Ladung Wäsche waschen.

 

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 49 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6290
RE: Tag 03: Bainbridge nach Port Angeles

Hi Ghostbear,

ich hoffe, du bist mir nicht böse ... ich habe diesen Tag zu „Tag 03“ umbenannt und ihn hinter Tag 01 sortiert. Das Modul, was wir hier für die Reiseabschnitte benutzen, kommt durcheinander, wenn die Titel nicht alphanumerische bzgl. der Reihenfolge passen. 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Ghostbear
Bild von Ghostbear
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 21 Stunden
Beigetreten: 13.08.2019 - 16:30
Beiträge: 11
RE: Tag 03: Fay Bainbridge nach Port Angeles

Hallo Michael,

 

Nö, kein Problem. Ich arbeite mich noch in die Feinheiten der Berichterstellung ein, danke.