Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

6 Wochen NW USA und West Kanada mit Baby - Mai/Juni 2019

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ghostbear
Bild von Ghostbear
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 13.08.2019 - 16:30
Beiträge: 52
6 Wochen NW USA und West Kanada mit Baby - Mai/Juni 2019
Eckdaten zum Reisebericht
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Moin,

Zuerst eine kurze Vorstellung meinerseits:

Ich bin Nils, inzwischen 38 Jahre alt, lebe im schönen Schleswig Holstein und geistere bereits seit 2014 in diesem Forum umher.

Nachdem wir bereits 2014 und 2017 mit dem Wonhmobil in Kanada unterwegs waren (2014 BC und 2017 Atlantik Kanada), sind wir dieses Jahr mit unserer (damals) 6 Monate alten Tochter für 6 Wochen auf Tour gewesen.

Daran möchte ich euch nun teilhaben lassen - als "Gegenleistung" dafür, dass ich schon so viele Eurer Berichte und Tipps lesen konnte.

Ich versuche die Berichte zügig einzustellen, kann aber nichts versprechen ;)

EDIT: Hier die geplante Route:

 

 

 

 

 

Reserviert haben wir nur den Green Point Campground im Pacific Rim NP, weil es dort immer voll ist. Ansonsten war das unsere grobe Route und wir haben entweder nichts reserviert oder extrem kurzfristig. Unser Ziel war es einfach ohne große Detailplanung nach 6 Wochen und max 3500 Meilen wieder bei Road Bear in Seattle anzukommen.

Gruß

Nils

 

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Zuletzt online: vor 18 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 271
RE: 6 Wochen NW USA und West Kanada mit Baby - Mai/Juni 2019

Hallo Nils,

Perfekt! Genau für die Region plane ich auch gerade, ich bin auf jeden Fall dabei!

Ich freu mich über und auf deinen Bericht!

Schöne Grüße, Janina *. 

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5740
RE: 6 Wochen NW USA und West Kanada mit Baby - Mai/Juni 2019

Hallo NIls,

auch wenn Du schon länger mitliest, ein herzliches Willkommen hier.

Und ja, das ist ein ganz besonders toller Einstieg, gleich mal mit einem Reisebericht zu beginnen. DANKE yes

 

Beate

 

Flo
Bild von Flo
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 26 Minuten
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 605
RE: 6 Wochen NW USA und West Kanada mit Baby - Mai/Juni 2019

Hej Nils

Da steige ich für einen Teil der Reise auch hinzu - bin gerade auch am Planen fürs 2020 mit leicht anderem Fokus (VI, Washington State und ev. Oregon).

Freue mich auf eure Erlebnisse - herzlichen Dank für deinen Bericht.

Gruss

Flo

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 23 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8408
RE: 6 Wochen NW USA und West Kanada mit Baby - Mai/Juni 2019

Hi Nils,

sehr guter Einstieg und dennoch muss ich dich bitten, keinen google screenshot einzubinden. Entferne diesen bitte und füge einen iframe ein, wie das in den FAQs beschrieben wird.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Ghostbear
Bild von Ghostbear
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 13.08.2019 - 16:30
Beiträge: 52
RE: 6 Wochen NW USA und West Kanada mit Baby - Mai/Juni 2019

Getan - nun etwas vereinfacht dargestellt.

Ghostbear
Bild von Ghostbear
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 13.08.2019 - 16:30
Beiträge: 52
RE: Neuen Kommentar schreiben

Nun ist der Bericht endlich fertig, es hat länger gedauert, als gedacht.

Die Rückreise verlief besser, als die Anreise - das Baby hatte mehr Platz und konnte fast durchschlafen und sogar die Koffer fanden sich alle am Band in FRA ein wink

WIr denken immer noch sehr gerne an diese 6 Wochen zurück, die wir wirklich sehr genossen haben !

Die Reiseberichte haben wir täglich auf einer App geschrieben und hochgeladen, so dass uns unsere Freunde und Verwandten auch fast "live" begleiten konnten. Dies hat mir bei der Erstellung dieses Berichts auch sehr geholfen, denn so musste ich fast nur copy&paste machen...trotzdem hats gedauert surprise

 

Ich stelle noch ein paar CG in die Datenbank und falls Fragen zur Reise auftauchen, gerne fragen.

Viele Grüße

Nils