Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 12: Nanoose Bay zum Stawamus Chief

1 Beitrag / 0 neu
Ghostbear
Bild von Ghostbear
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 3 Stunden
Beigetreten: 13.08.2019 - 16:30
Beiträge: 34
Tag 12: Nanoose Bay zum Stawamus Chief
Steckbrief
Reisedatum: 
25.05.2019
Gefahrene Meilen: 
75 Meilen
Fazit: 

Nach einem tollen Frühstück, vielen Tipps für unsere Routenplanung und 2 Runden Jokers, war es unser Plan die 13:15 Uhr Fähre zu nehmen.

Da die Zeit aber so schnell verging, entschloßen wir uns die 15:30 Uhr Fähre zu nehmen und in der Konsequenz gab es noch ein Resteessen zu Mittag und Gelegenheit für uns noch zu Waschen.

Gegen 14 Uhr sind wir dann aufgebrochen zur Fähre in Departure Bay und waren grade rechtzeitig kurz vorm ablegen da.
Das Wetter besserte sich im Laufe des Tages, nachdem es morgens und vormittags noch bedeckt und regnerisch war, klarte es immer weiter auf, so dass der Blick während der Fahrt ganz okay war...wieder keine Wale gesehen.
Nach der Ankunft in der Horseshoe Bay sind wir dann gleich auf den Sea to Sky Highway Richtung Squamish gefahren und haben am Fuße des Stawamus Chiefs den Campground genommen. Dort war gut was los, was auch an der fußläufigen Nähe zur Sea to Sky Gondola liegen mag, die wir tags später auch besucht haben. Des Weiteren führen auch drei Trails zu den Gipfeln des Chiefs, die allerdings auch etwas Übung bei der Bewältigung erfordern.

Stawamus Chief CG