Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 28: Rückflug

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 221
Tag 28: Rückflug
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
29.07.2022
Gefahrene Meilen: 
12 Meilen
Fazit: 
was für ein tolles Abenteuer

Fr. 29.07./Sa 30.07. Las Vergas - Frankfurt - Hamburg 

Um 7 Uhr geht der Wecker, wir haben keine Lust, unter Zeitdruck zu geraten am letzten Tag. Wir räumen noch den Kofferraum auf, das haben wir gestern wegen des Gewitters nicht mehr geschafft, packen die Sachen für das Resteregal von Road Bear zusammen und machen sauber. Dann geht es auf zu Road Bear, das Navi gerät an seine Grenzen bei den ganzen mehrspurigen Straßen und Ausfahrten. Die Übergabe geht dann schnell, wir zahlen die restlichen 172 Meilen (damit hatte ich gerechnet) und eine Generatorstunde, dann heißt es warten bis der Shuttle zum Flughafen um 11 Uhr startet. Es sind sogar zwei, es gab heute einige Rückgaben. Das ist aber nichts gegen morgen, wie der Fahrer (ein Spanier, der sehr gut deutsch spricht) auf der Fahrt erzählt, da sind 28 Übernahmen angesagt!

Am Flughafen müssen wir uns erst einmal orientieren und durchfragen, wo denn die Eurowings Discover eincheckt, es ist erst halb zwölf und wir fliegen erst um 17 Uhr. Wir suchen uns ein Plätzchen und essen erst einmal was. Der Check In soll erst 3 Stunden vor Abflug öffnen. Doch kurz nach 12 Uhr kommt Bewegung in den Bereich, eine Eurowings Discover Flag wird aufgestellt und eine deutschsprachige Mitarbeiterin verteilt die Gäste auf die Schalter. Wir hatten glaube ich 3 oder 4 Partien vor uns, das hat ja richtig super geklappt, sehr schön. Auch die Sicherheitskontrolle geht sehr schnell, nun heißt es warten, bis unser Flieger geht, aber wir sind froh, dass bis hierhin alles so gut geklappt hat. Bis zum Schluss hatten wir Angst, dass Lufthansa wieder was ändert oder streicht.

Wir starten pünktlich, sind sogar 40 Minuten zu früh in Frankfurt, starten dafür 45 Minuten später Richtung Hamburg und sind dann irgendwann froh, wieder zu Hause zu sein.

Das Abenteuer ist vorbei, dank eurer vielen Infos und Tipps hier war es eine unvergessliche Reise!

LG Cassy

Mein Reisebericht vom Sommer 2022

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6619
RE: Tag 28: Rückflug

Hi Cassy,

...oh, dass ging jetzt aber schnell blush!

Eine Frage: Wie war der Flug mit EW Discover?

Ach ja: und ganz vielen lieben Dank für Deinen Bericht hier, ich habe jeden Tag genossenyeswink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 221
RE: Tag 28: Rückflug

Hallo Kochi, 

das habe ich sehr gerne gemacht, freut mich, dass es dir gefallen hat. Und nun habe ich Zeit, deinen Bericht in Ruhe zu lesen ... wink

Der Flug mit Eurowings DIscover war eigentlich gar keiner, durchgeführt wurde er von Finnair (wussten wir vorher). Er war ok, die Bestuhlung etwas besser als auf dem Hinflug mit Edelweiss, Entertainment war gut (Filme auch auf deutsch verfügbar), das Essen, naja, abends ok, morgens ein grün eingefärbter (!) Wrap, der nicht wirklich schmeckte. 

LG Cassy

Mein Reisebericht vom Sommer 2022

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6619
RE: Tag 28: Rückflug

Hi Cassy,

…danke für die Info 😃!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de