Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06: Grand Canyon, immer am Rim entlang

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 221
Tag 06: Grand Canyon, immer am Rim entlang
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
07.07.2022
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Do 07.07. Grand Canyon

Wir starten entspannt in den Tag und genießen das Frühstück auf dem wirklich tollen Mather Campground. Meine Tochter möchte am liebsten hier noch länger bleiben. Mein Mann ist soweit fit und gegen halb zehn steigen wir in den Bus vor dem Campground, um wie gestern zum Visitorcenter zu fahren, aber diesmal steigen wir dort direkt in den orangen Bus zum Yavapai Point. Von dort aus laufen wir am Rim den Trail of Time entlang, an dem immer wieder Steine aus den verschiedenen Zeitetappen des Canyons ausgestellt sind, bis zum Village.

Sind wir auf dem Trail mit nur wenigen Menschen unterwegs gewesen, treffen wir hier auf die ersten Massen, wahrscheinlich die, die hier mit den Bussen ankommen und eine halbe Stunde Zeit für einen Blick in den Canyon haben.

Wir laufen weiter und wollen eigentlich noch ein Stück auf der Route des roten Busses laufen, aber nach dem Anstieg zum Trailview Overlook reicht es uns und wir steigen gegen 13:30 Uhr in den Bus Richtung Hermits Rest. Unser Busfahrer Tim ist ein echtes Unikat, sicherlich schon im Rentenalter, aber mit voller Begeisterung bei der Sache. Er sing beim Fahren und an den Stationen fragt er immer einen Fahrgast, wo er her kommt und egal, was dieser sagt, er antwortet „ me too!“

Am Hermits Rest genießen wir eine kalte Cola und ein völlig überteuertes Putensandwich für 8,50$. Dann geht’s mit dem roten Bus zurück zum Village und mit dem blauen zum Campground zurück. Hier gehen wir allerdings nicht die Einfahrt rein, sondern in die andere Richtung, Richtung Market Place, wir wollen dort noch kurz einkaufen und das WLAN nutzen. Dann ist es aber auch wirklich genug für heute und wir lassen den Abend mit Burger und Marshmallows am Lagerfeuer ausklingen.

LG Cassy

Mein Reisebericht vom Sommer 2022

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 733
RE: Tag 06: Grand Canyon, immer am Rim entlang

Hallo Cassy,

was habt ihr ein Wetterglück! Traumhaft!

Unser Busfahrer Tim ist ein echtes Unikat, sicherlich schon im Rentenalter, aber mit voller Begeisterung bei der Sache. Er sing beim Fahren und an den Stationen fragt er immer einen Fahrgast, wo er her kommt und egal, was dieser sagt, er antwortet „ me too!“

Solche Erfahrungen haben wir auch immer wieder mit Busfahrern in den Parks gemacht. Da macht das Mitfahren gleich doppelt so viel Spaß.

LG Inga