Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Von Las Vegas zum Arches und zurück

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 221
Von Las Vegas zum Arches und zurück
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Nach über 3 Jahren Planung ging es dieses Jahr nun endlich für uns los, wir, dass sind mein Mann (51 J.), meine Tochter (13 J.) und ich (49 J.) Ich kann euch für eure vielen Beiträge, Reiseberichte, etc. gar nicht genug danken, sie haben sehr dazu beigetragen, dass es eine unvergessliche Reise wurde!

und so sah unsere Reise im Endeffekt dann aus, es gab nur kleine Änderungen gegenüber der Planung:









Tag

Von

Nach

Meilen

geplant

Meilen

real

Campground

Aktivität

01/Sa

02.07.

Ausgefallen wegen Flugstreichung

 

 

 

 

 

02/So

03.07.

Hamburg

Las Vegas

 

 

Mandalay Bay

Flug

03/Mo

04.07.

Las Vegas

 

 

 

Mandalay Bay

Las Vegas erkunden (4th July)

 

04/Di

05.07.

Las Vegas

 

Kingman

92

107

Kingman KOA (res)

Übernahme Camper morgens

Einkaufen

05/Mi

06.07.

Kingman

 

Grand Canyon

188

187

 

Mather CG (res)

Route 66

Seligman

Williams

06/Do

07.07.

Grand Canyon

Grand Canyon

0

 

0

Mather CG (res)

Rim erkunden

07/Fr

08.07.

Grand Canyon

Flagstaff

78?

84

Flagstaff KOA

Hubschrauberrundflug (res)

Flagstaff erkunden

08/Sa

09.07.

Flagstaff

Petrified Forest

117?

123

 

Petrifeid Forest RV (fcfs)

Walnut Canyon

Meteor Crater

09/So

10.07.

Petrified Forest

Holbrook

52

59

 

Holbrook KOA (res)

Petrified Forest

10/Mo

11.07.

Holbrook

Bluff

 

233

227

Coral Sands RV Park (res)

Hubbell Trading Post

Stop am Canyon de Chelly

11/Di

12.07.

Bluff

Natural Bridges

Blanding

64

115

Sunset CG on Ruin Road (res)

Goosenecks

Moki Dugway

Natural Bridges

12/Mi

13.07.

Blanding

Arches

139

101

 

Devils Garden CG (res)

Wilson Arch

Double Arch/Window Section

13/Do

14.07.

Arches

 

0

0

Devils Garden CG (res)

Devils Garden Trail

 

14/Fr

15.07.

Arches

 

20

20

Devils Garden CG (res)

Delicate Arch

Sand Dune Arch Trail

15/Sa

16.07.

Arches

Mesa Verde

128

154

 

Morefield CG (res)

Hole´n´ the Rock

16/So

17.07.

Mesa Verde

Cortez

60

47

Mesa Verde RV Resort (res)

Mesa Loop

17/Mo

18.07.

Cortez

Monument Valley

136

174

Hummingbird Campsite (res)

4 Corners

Bluff Fort

18/Di

19.07.

Monument Valley

Navjo National Monument

56

59

Sunset View CG (fcfs)

Nav. NM: 3 Trails

19/Mi

20.07.

Navajo National

Monument

Page

95

101

Page Lake Powell CG (res)

Glen Canyon Dam

20/Do

21.07.

Page

Kanab

70

 

139

Kanab RV Corral (res)

Canyon X (res)

Navajo Bridge

21/Fr

22.07.

Kanab

Coral Pink

Sand Dunes

22

 

25

Coral Pink S.D. SP CG (res)

Peek-A-Boo Canyon-Tour (res)

Dünen erkunden

22/Sa

23.07.

Coral Pink Sand Dunes

Bryce Canyon

77

76

North CG (res)

Bryce Canyon Rim

23/So

24.07.

Bryce Canyon

Bryce Canyon

0

0

North CG (res)

Trail in den Canyon

24/Mo

25.07.

Bryce Canyon

Cedar City

77

94

Cedar Canyon R. RV Resort (res)

Red Canyon

Cedar Breaks

25/Di

26.07.

Cedar City

Snow Canyon

65

70

Snow Canyon CG (res)

Kanarra Creek (res)

 

26/Mi

27.07.

Snow Canyon

Valley of Fire

107

 

108

Atlatl Rock CG (fcfs)

Trail ab CG

27/Do

28.07.

Valley of Fire

Las Vegas

70

88

Oasis LV RV Res. (res)

White Dome

28/Fr

29.07.

Las Vegas

Hamburg

 

12

 

Abgabe Womo und Rückflug

 

 

 

2090

2172

 

 

Vorgeschichte:

ich war zwischen 1983 und 1990 (Alter 10-17 J.) mit meinen Eltern einige Male in den USA unterwegs, damals wurde meine Liebe für dieses Land geweckt. Es folgte 2000 noch eine Kanada-Reise mit meinem Mann und meinen Eltern, aber danach war erst einmal Schluss. 2004 war ich dann mit meinem Mann in Neuseeland und da die Air New Zealand über LA flog, konnten wir das Colorado Plateau im Sonnenuntergang aus dem Flugzeug bewundern und mir war klar: da muss ich mit ihm auch einmal hin. Durch berufliche Veränderungen und der Geburt unserer Tochter 2008 wurden diese Pläne immer wieder vor uns hergeschoben.

Wir springen ins Jahr 2019, meine Eltern, inzwischen Ü70, können leider aus gesundheitlichen Gründen keine großen Reisen mehr unternehmen und geben uns daher durch eine Finanzspritze die Möglichkeit, nun endlich diese Reise zu planen. Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, was das für mich bedeutet hat. Für 2020 war es etwas kurzfristig, aber 2021, da sollte es losgehen. Die Sommerferien lagen extrem früh (Mitte Juni) und ich hätte drüben meinen Geburtstag gefeiert. Ich begann zu planen, auch wenn die grobe Route eigentlich seit 2004 schon fertig war (und sich auch nicht so großartig geändert hat). Naja, was dann kam, wisst Ihr, und wir schoben die Pläne auf 2022.

LG Cassy

Mein Reisebericht vom Sommer 2022

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6619
RE: Von Las Vegas zum Arches und zurück

Hi Cassy,

…da bin ich gespannt, wie es Euch nach einer so langen Wartezeit so ergangen ist und bin sehr gerne mit dabei,,,😜😃!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 747
RE: Von Las Vegas zum Arches und zurück

Hallo Cassy,

dann hat die Reise für dich/euch nochmal eine gaaanz andere Bedeutung. Klasse, dass es nun endlich geklappt hat. Bin gespannt.

LG Inga

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 221
RE: Von Las Vegas zum Arches und zurück

Moin Kochi, moin Inga, 

schön, dass ihr dabei seid smiley, mal gucken, wie viel ich heute noch schaffe.

 

LG Cassy

Mein Reisebericht vom Sommer 2022