Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 14: Delicate Arch

1 Beitrag / 0 neu
LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 221
Tag 14: Delicate Arch
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
15.07.2022
Gefahrene Meilen: 
20 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
ein schöner Abschluss hier

Fr 15.07. Arches NP 

Heute soll es zum Delicate Arch gehen, wir erreichen den Parkplatz gegen 8:30 Uhr. Zuerst dachte ich, der Parkplatz wäre schon voll, aber auf der linken Seite gibt es noch genug Stellplätze für kleine Camper. Bisher hatten wir immer Glück, dass wir an allen Parkplätzen halten konnten.

Ich entscheide mich schweren Herzens, nicht mitzugehen, ich fühle mich nicht fit genug. Noch ist es zwar bewölkt, aber die Strecke ist ja trotzdem nicht ohne. Mein Mann und meine Tochter machen sich auf den Weg und ich nutze die Zeit, um Tagebuch zu schreiben und die Wolfes Ranch und die Petroglyphen zu erkunden.

Die beiden sind nach etwa 2 Stunden wieder da, mit schönen Fotos (sogar ohne Menschen unter dem Arch), aber auch ziemlich geschlaucht.

Nach einer Erholungspause (schließlich ist mein Mann der Fahrer) machen wir uns langsam auf den Rückweg, wir halten noch am Salt Valley Overlook und am Sand Dune Arch, der, bzw. sein „Canyon“, uns sehr gefällt.

  

Gegen 12 Uhr sind wir zurück und wieder genießen wir unseren tollen Stellplatz, meine Tochter erkundet wieder die Felsen und wir relaxen im Schatten unseres Baumes.

LG Cassy

Mein Reisebericht vom Sommer 2022