Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 09: Petrified Forest

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 221
Tag 09: Petrified Forest
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
59 Meilen
Fazit: 
Der Umweg hat sich auf jeden Fall gelohnt!

So 10.07. Petrified Forest – Holbrook 

Die Nacht verläuft zum Glück ruhig, morgens ist von den Regenwolken nichts mehr zu sehen. Gegen halb 10 machen wir uns auf den Weg in den Park. Am Visitorcenter laufen wir die erste Runde zu den versteinerten Bäumen.

Den Weg zum Agate House lassen wir aus (den hätte ich gerne gestern nachmittag schon gemacht, aber da spielte das Wetter ja nicht mit), es ist schon ziemlich warm. Dafür laufen wir den Trail am Crystal Forest (ca. 30 Min) mit noch mehr Versteinerungen und halten am Jasper Forest. Am Blue Mesa gibt es einen kleinen Mittagssnack vor dieser tollen Kulisse, bevor uns der Trail hier das Tal hinabführt in eine farblich faszinierende Welt.

Es folgen Stopps am Newspaper Rock und am Puerco Pueblo.

Wir überqueren den Highway und vor uns erstreckt sich auf einmal das Painted Desert, der Name ist Programm. Wir halten am Pintado Point (der, obwohl auf der Parkkarte als nicht unbedingt RV-tauglich ausgeschrieben ist, ein paar Oversize-Stellplätze hat) und geniessen die Aussicht.

Der letzte Stop ist dann am Visitorcenter, wo wir tanken und uns ein Eis gönnen, es ist inzwischen 16 Uhr.

Ich bin froh, dass wir den ursprünglichen Plan, heute noch bis zum Canyon de Chelly zu fahren, geändert haben, so dass wir diesen tollen, abwechslungsreichen Park in Ruhe erkunden konnten. Für die Nacht geht es ein Stück zurück zum KOA in Holbrook, wo Mann und Kind in den Pool springen und ich zum ersten Mal die Waschmaschinen nutze. 

 

LG Cassy

Mein Reisebericht vom Sommer 2022

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2767
RE: Tag 09: Petrified Forest

Servus Cassy,

 

was für eine Farbenpracht, dieser kleine NP hat uns dieses Jahr besonders gut gefallen. Ihr habt euch richtig schön Zeit gelassenyes

Die Blue Mesa ist scho einmalig.

Liebe Grüße  

Micha

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 142
RE: Tag 09: Petrified Forest

Hallo Cassey,

schöne Bilder und tolle Erlebnisseyes, ich bin mit ERuch bis hierher schon mitgefahrenwink. Ich finde immer wieder Parks, die ich mir noch gerne ansehen würde. der Blue Mesa gehört jetzt auch dazu.

LG Annett

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 733
RE: Tag 09: Petrified Forest

Hi Cassy,

den Park kennen wir noch nicht. Deine Bilder machen Lust darauf!

LG Inga

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6616
RE: Tag 09: Petrified Forest

Hi Cassy,

...wie waren denn die Temperaturen zu Eurer Zeit?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 554
RE: Tag 09: Petrified Forest

Hallo Cassy,

wir waren 2017 in diesem eindrucksvollen und wie ich finde unterschätzten NP. Wir haben das Agate House auch wegen Regen ausgelassen, was ich schade fand. Die Blue Mesa ist wirklich aussergewöhnlich. Für den Painted Desert Rim trail reichte dann die Zeit nicht mehr, ein Tag war zu knapp, wenn man den Park ausführlich erkunden will.

Viele Grüsse, Irma

2012 Suedwesten  2015 Yellowstone   2017 Arizona+New Mexico   2019 Alaska

 

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 221
RE: Tag 09: Petrified Forest

@Micha: ich bin auch froh, dass wir uns Zeit lassen konnten, vor allem, weil es eigentlich anders geplant war (s. nächster Tag)

@Annett und Inga: der Park lohnt sich auf jeden Fall, da er so abwechslungsreich, aber nicht überlaufen ist.

@Kochi: ich glaube ca. 35 Grad, und kein Schatten

@Irma: war es bei euch auch noch so heiß? Den Trail hätte ich auch gerne gemacht, uns war es aber einfach zu warm.

LG Cassy

Mein Reisebericht vom Sommer 2022

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 554
RE: Tag 09: Petrified Forest

Hallo Cassy,

wir waren ja in der letzten Sept.-Woche im Petrified Forest NP,  da waren die Temperaturen sehr angenehm. Es gab zwar immer mal wieder dunkle Wolken und kleine Regengüsse, was aber irgendwie gut zu der archaischen Landschaft passte.

Herzlichen Gruß, Irma

 

 

 

2012 Suedwesten  2015 Yellowstone   2017 Arizona+New Mexico   2019 Alaska