Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

15. Juli 2022 - von Zürich nach Denver

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bea
Bild von Bea
Offline
Beigetreten: 23.05.2018 - 05:39
Beiträge: 178
15. Juli 2022 - von Zürich nach Denver
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
15.07.2022
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Endlich gehts los!
Die letzten Sachen waren zusammengepackt, die Aufgregung gross - jetzt gings endlich los! Wir nahmen um 9.37 Uhr den Zug und waren somit fast 4 Stunden vor Abflug am Flughafen Zürich Kloten.
Eingecheckt hatten wir bereits online von Zuhause aus und dank einem netten Flughafen-Mitarbeiter, der uns auf dem Weg zum Baggage Drop Off unsere Boardkarte scannte und dann an einem mobilen Gerät an seinem Gürtel gleich die Kofferetiketten ausdruckte, konnten wir beim Fast Bag Drop anstehen. So "fast" wars dann zwar nicht, aber immerhin waren wir in 30 Minuten durch. Auch die Sicherheitskontrolle lief so gut wie selten in den Sommerferien und so gönnten sich die einen noch einen Burger und Pommes im Burger King, bevors dann zum Gate ging.
 
Nach einem kurzen Flug landeten wir bereits im München. Der Transfer verlief problemlos und trotz 30-minütiger Verspätung schafften wir es gemütlich auf den Flug UA761. Mit einer Boing 787-9 starteten wir in Richtung Denver. Trotz einigen Turbulenzen während der letzten Flugstunde kamen wir nach laaaaangen 10 3/4 Stunden mit über einer Stunde Verspätung um 19.39 Uhr gut in Denver an. Bei der Einreise war nochmals Geduld gefragt, aber gegen 21 Uhr hatten wir es geschafft und sassen inklusive unseren 4 Koffern im Taxi Richtung Denver Downtown.
Im Hotel Hilton Denver City Center stellten wir unsere Koffer kurz in unser Zimmer und gönnten uns dann im hoteleigenen Restaurant noch einen kleinen Happen und ein Glas Rotwein, bevor mir müde in unsere Betten fielen.

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1512
RE: 15. Juli 2022 - Von Zürich nach Denver

Moin Bea,

auch wenn alles gut geklappt hat bei euch, so ein Anreisetag ist ja echt immer lang...Gut, dass ihr ein schönes Hotelzimmer zum Ausruhen und Kraft tanken für die nächsten Tage hattet.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Christine
Bild von Christine
Offline
Beigetreten: 16.02.2013 - 18:10
Beiträge: 62
RE: 15. Juli 2022 - von Zürich nach Denver

Hallo Stephie,

stimmt es, dass die Taxis einen Festpreis  vom Flughafen in die Innenstadt haben?

Darf ich fragen, wieviel ihr bezahlt habt?

Danke und herzliche Grüße aus dem Norden, 

Christine