Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

09. August 2022 - Black Hills

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bea
Bild von Bea
Offline
Beigetreten: 23.05.2018 - 05:39
Beiträge: 200
09. August 2022 - Black Hills
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 9. August 2022
Gefahrene Meilen: 
44 Meilen

Ihr Lieben
Da wir "dingend" mal wieder Urlaub benötigten (wir hatten ja schon sooo lang keinen mehrwink) - diesmal im wunderbaren Piemont in Italien - hat sich das weitere Einstellen des Reiseberichts etwas verzögert, nun geht es aber weiter:


Heute nahmen wir es gemütlich. Wir haben noch drei weitere Nächte, welche wir hier in den Black Hills bzw. im Custer State Park verbringen und machen daher einfach mal "Ferien". Der Wecker blieb stumm und so standen wir erst kurz nach 9 Uhr auf. Als Erstes gabs draussen Frühstück, welches an diesem schönen Ort gleich noch viel besser schmeckte:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leider waren auch die bissigen Fliegen und die Biker schon wieder unterwegs... Wir genossen es trotzdem und tranken in aller Ruhe nochmals einen Kaffee, schrieben noch Reisebericht (weils gestern überhaupt nicht lief) und die Männer machten noch Manicure und Pedicurewink. Und weil der See so schön vor unseren Füssen lag, dachte ich mir "pfeiff auf die Krebse", montierte mein Bikini und genoss in dieser wunderschönen Gegend ein erfrischendes Bad.

 


Als wir losfuhren war es schlussendlich bereits 12.45 Uhr. Eine halbe Stunde später parkten wir beim Crazy Horse Memorial und bezahlten da - noch bevor wir geparkt hatten - schon mal 35 Dollar Eintritt. Auch die Biker hatten den Weg hierher gefunden.
 

 

 

Wir schauten uns den Film an, der über den Hintergrund des Denkmals und über dessen Bedeutung für die amerikanischen Indianer berichtete. Dieser war sehr eindrücklich.
Für das Museum nahmen wir uns im Anschluss nicht mehr viel Zeit, denn die Jungs wollten so früh wie möglich auf dem KOA Campground sein, den wir für diese Nacht reserviert hatten. Ein riesiger Resort mit allem drum und dran: Pools, Wasserrutsche, Unterhaltungsprogramm, Filmabende, Pferdereiten, Minigolf u.v.m. So checkten wir bereits gegen 15 Uhr auf dem Platz ein. Nach einem kurzen Zwipf gingen die beiden Jungs in den Pool. Währenddessen erkundigten sich mein Mann und ich bezüglich Auto- bzw. UTV-Vermietung. Zu gerne würden wir (vor allem ich) morgen den Needles Highway fahren. Da dieser jedoch einige Tunnels enthält, wo unser Camper definitv nicht durchpasst, sind wir auf ein anderes Vehikel angewiesen. Wir entschieden uns schlussendlich für den UTV (Wüstenbuggy), auch wenn das kein billiges Vergnügen ist. Aber die Jungs finden das toll und wo sonst haben wir einmal die Möglichkeit dazu, Off-Road durchs Gelände zu "rotzen". Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie das wird und freuen uns, auf den morgigen Tag. Zum Znacht gabs heute das feine Fleisch, dazu Bratkartoffeln und Salat. Nachdem die Küche aufgeräumt war, ging ich mit unserem Jüngeren noch eine Runde Minigolf spielen und weil das soviel Spass machte, spielte dann auch die anderen beiden noch eine Runde mit. Etwas später als sonst, gings dann zu Bett.

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: 09. August 2022 - Black Hills

Hi Bea,

KOA Campground sein, den wir für diese Nacht reserviert hatten. Ein riesiger Resort mit allem drum und dran: Pools, Wasserrutsche, Unterhaltungsprogramm, Filmabende, Pferdereiten, Minigolf u.v.m.

…da werden bei uns Erinnerungen wach, der KOA ist dort echt unglaublich, oder 😁😉?!

Bin schon auf den nächsten Tag mit dem Buggy und das „rumrotzen“ 😂… im Gelände gespannt 😉…

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 381
RE: 09. August 2022 - Black Hills

Hallo Bea,

wir hatten den KOA schon 2021 reserviert (mussten ja, wie so viele, absagen) und nun für nächstes Jahr wieder.

Euer toller erster Tag steigert nun doch unsere Neugier!laugh

LG Annett