Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 26: 29. April – Boyce Thompson Arboretum, Hwy 60 mit Salt River Canyon

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mizubi
Bild von Mizubi
Offline
Beigetreten: 28.08.2019 - 20:31
Beiträge: 195
Tag 26: 29. April – Boyce Thompson Arboretum, Hwy 60 mit Salt River Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 29. April 2022
Gefahrene Meilen: 
150 Meilen

Wie gewohnt stehen wir früh auf. Meine Frau sieht einen Kojoten durch den CG streifen – ich habe den leider verpasst. Heute geniessen wir das Frühstück noch draussen. smiley Wir befürchten, dass dies für die nächsten paar Tage das letzte Mal möglich ist, da es uns dann zu kalt werden wird. Was leider dann auch tatsächlich der Fall war.

Unser Tagesziel ist der Fool Hollow Lake. Zunächst geht es aber in das Boyce Thompson Arboretum. Kurz nach Öffnung des Parks um 8:15 sind wir schon da. Nach einer netten Einführung des Ticketverkäufers, machen wir uns auf eine ausgiebige Erkundungstour. Toller Park mit vielen Vögeln und schönen Pflanzen. laugh Wir haben uns ein Zeitlimit bis 11 Uhr gesetzt, dann müssen wir weiter, da noch einige Meilen zu fahren sind. Die Zeit reichte uns leider nicht ganz, um alles anzuschauen.

Um 11:15 brechen wir dann schweren Herzens auf. Wir müssen noch unsere Vorräte nachfüllen. Dazu geht es in einen Walmart in Claypool. Überraschung, es gibt hier keine alkoholhaltigen Getränke und wir haben fast kein Bier mehr übrig. frown Ein Angestellter erklärte uns dann, dass wir in einen Liquor Shop gehen müssen. Den haben wir leider nicht gefunden und wollten aber auch nicht zu viel Zeit mit der Sucherei verbringen. Deshalb haben wir den Kauf des Bieres auf das nächste Mal verschoben.

Es geht weiter auf dem Highway 60. Die Strasse führt bis an die Ostküste, soweit müssen wir zum Glück nicht. cheeky Der Teil, den wir gefahren sind, hat uns sehr gefallen. Er führte uns unter anderem durch den Salt River Canyon. yes Hier hatten wir auch einige Stopps an den View Points geplant.

Wir nähern uns unserem Tagesziel, dem Fool Hollow Lake Recreation Area. Der CG liegt schön in einem Wald. Heute wird der Tag mit einem leckeren Grill und unseren letzten Bierchen abgerundet. wink

Gruss
Michael

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15853
RE: Tag 26: 29. April – Boyce Thompson Arboretum, Hwy 60 mit Sal

Hi Michael,

sehr schöne Aufnahmen vom Salt River Canyon !

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Tag 26: 29. April – Boyce Thompson Arboretum, Hwy 60 mit Sal

Hallo Michael,

wieder eine Etappe, die mir sehr gut gefällt. Kommt auf den Merkzettel.  Da wir morgens meist erst gegen 11 Uhr loskommen, müssten wir wohl eine Zwischenübernachtung einlegen.

Liebe Grüße Susan

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 26: 29. April – Boyce Thompson Arboretum, Hwy 60 mit Sal

Servus Michael,

 

das Arboretum kommt auch auf meine (immer länger werdende 🙄) Liste.yes

Die Ecke um den Salt River hat uns auch gut gefallen.

Ich schließe mich der Meinung von Bernhard an, top Fotos, speziell, wie du immer wieder Tiere vor die Linse kriegst...

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube