Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 41: 14. Mai – Natural Bridges National Monument

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mizubi
Bild von Mizubi
Offline
Beigetreten: 28.08.2019 - 20:31
Beiträge: 195
Tag 41: 14. Mai – Natural Bridges National Monument
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 14. Mai 2022
Gefahrene Meilen: 
127 Meilen
Fazit: 

So heute müssen wir leider den Canyonlands NP verlassen. Unser Tagesziel ist der Natural Bridges National Park und der dortige CG ist einer der wenigen fcfs auf unserer kompletten Reiseroute, das bedeutet wir sollten nicht erst gegen Abend da ankommen, zumal heute auch noch Samstag ist. frown Bei bestem Wetter sind wir um 7:30 abfahrbereit. Wir nehmen nicht den direkten Weg nach Monticello, sondern biegen ein paar Meilen nach dem Newspaper Rock, rechts in die Harts Draw Road ab. Eine malerische Strecke mit ein paar Steigungen und ein paar Kurven. Beim Needles District View Area legen wir einen Zwischenstopp ein und lassen nochmals den Blick über die schöne Landschaft schweifen.

Weiter geht es bis Monticello, eine kleine Ortschaft, in der wir bei „Blue Mountain Foods“ unsere Vorräte nachfüllen. Wegen dem Kühlschrank, der ja nur über die Batterie läuft, müssen wir öfters als geplant frische Lebensmittel einkaufen. Weiter geht es und um 12:30 sind wir im Natural Bridges National Monument CG. Wir schnappen uns beim Eingang einen Registrierungszettel und fahren den kleinen CG ab. Wir haben Glück und ergattern die schöne und grosszügige Site 12. laugh Kurz nach uns kamen weitere Besucher und die restlichen zwei freien Sites waren schnell weg. So das hat ja mal super geklappt. yes Nach einem kleinen Mittagsimbiss geht es zum Scenic Loop Drive. Beim ersten Viewpoint bei der Sipapu Bridge gibt es den ersten Zwischenstopp. So aus der Ferne und von oben sieht man eigentlich nicht viel von der beeindruckenden Steinbrücke.

Nach einem weiteren Stopp bei der Kachina Bridge geht es schliesslich zur Owachomo Bridge. Diese letzte Brücke wollen wir näher erkunden und wir laufen den kurzen Trail hinunter. Erst hier werden einem die imposanten Ausmasse dieser Felsformation bewusst. surprise

Ich will den Trail bis zur Kachina Bridge machen, aber meine Frau hat heute keine Lust. Eigentlich nicht so schlimm, so mache ich den Trail alleine. smiley Meine Frau fährt in der Zwischenzeit nochmals den Loop ab und wartet dann oben beim Kachina View Point. Der steile Aufstieg ist ziemlich anstrengend, aber ich habe ja meinen persönlichen Shuttle Service und kann mir so den Rückweg sparen. cheeky

 

Den Rest des Tages entspannen wir auf unserer schönen CG Site.

Gruss
Michael

 

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Tag 41: 14. Mai – Natural Bridges National Monument

Hi Michael,

schöne Eindrücke von den beiden Bridges. Wir sind genau zur anderen, der Sipapu Bridge hinunter (und wieder rauf) gewandert. War schön spannend mit all den Leitern!

Liebe Grüße Susan