Tag 49-51: 22-24. Mai – Bryce Canyon National Park

Beigetreten: 28.08.2019 - 20:31
Tag 49-51: 22-24. Mai – Bryce Canyon National Park
Sonntag, 22. Mai 2022

Heute geht es in den wunderschönen Bryce Canyon NP. Der Campground ist erst ab etwa Ende Mai reservierbar, daher haben wir hier nicht zum Voraus buchen können. Also bedeutet das, dass wir zeitig da sein müssen, um sicher einen Platz in einem der zwei CGs ergattern zu können. frown

Deshalb stehen wir schon um 6:15 Uhr auf, da wir um 8 Uhr im Bryce Canyon North CG sein wollen. Das schaffen wir dann auch problemlos. Es gibt noch zahlreiche freie Plätze und wir entscheiden uns für die grosse und schöne Site 11. smiley Optimal gelegen zum Visitor Center und zum Shuttle Bus Stopp. Drei Tage / Nächte dürfen wir in diesem wundervollen National Park verbringen.

Die Nachttemperaturen waren zwischen 0° und -3°, tagsüber waren es dann doch einigermassen angenehme 16°-20°.

Nachdem wir unsere Site bezogen haben, geht es mit dem Shuttle zum Sunset-Point. Die ersten Blicke ins Amphitheater lassen uns staunend zurück. Ist das schön hier!

Navajo / Queens Garden Loop (4.2 km, 190m)

Nachdem wir am Sunset Point ausgiebig die Aussicht genossen haben, geht es steil in den Canyon hinunter. Unterwegs können wir Thor’s Hammer bestaunen. laugh Die Hoodoos sind einfach toll und das Farbenspiel der Felsen und Bäume sind immer wieder aufs Neue wunderschön. laugh  Auf diesem Trail sind wir natürlich nicht ganz alleine unterwegs, die Besucher verteilen sich aber einigermassen gut. Diese Wanderung war eine der meistbesuchten, die wir in den drei Monaten gemacht haben, trotzdem sollte man sich davon nicht abschrecken lassen, es lohnt sich auf jeden Fall.

Am Sunrise Point sind wir zurück am Rim und nehmen den Weg entlang dem Canyonrand zurück zum Sunset-Point.

Dann geht es mit dem Shuttle zum North CG.

Kleine Siesta ist angesagt.

Rim Trail vom Bryce Point bis Inspiration Point (2.9 km)

Am Nachmittag geht es dann mit dem Shuttle zum Bryce Point. Tolle Aussicht auf das Amphitheater. Wir laufen entlang dem Rim bis zum Upper und Lower Inspiration Point. Vor allem der Upper Viewpoint war für uns einer der schönsten im Bryce Canyon NP. laugh

Anschliessend geht es mit dem Shuttle wieder zurück zum CG. So ein Shuttle ist doch eine super Sache! yes Wir essen früh zu Abend, weil wir zum Sonnenuntergang nochmals zum Sunset-Point wollen – diesmal mit dem Womo, weil es keinen Shuttle zurück mehr hätte. Der Sonnenuntergang selber war jetzt nicht so beeindruckend wie wir gedacht haben. Vielleicht waren wir auch schon ein wenig zu spät, auf jeden Fall war das Licht nicht so, wie erhofft.

Nach einer kalten Nacht bei nur -3° geht es heute nicht so früh los. Es ist auch bewölkt, die Sonne lässt sich noch nicht blicken heute. Deshalb laufen wir vom CG zu dem Bereich, wo wir gestern die Verkehrsschilder gesehen haben, die vor den Prairie Dogs warnen. Wir wollen uns die putzigen Tiere ein wenig von näher betrachten. Die Mühe hat sich gelohnt, wie die Bilder zeigen. laugh

Scenic Road & Rainbow Point, Yovimpa Point via Bristlecone Loop (2.2 km)

So gegen 15 Uhr verziehen sich die Wolken und das Wetter ist wieder top. smiley Also machen wir uns auf, die Scenic Road zu erkunden. Wir fahren zuerst an den Endpunkt zum Rainbow Point. Zweimal drehen wir beim Parkplatz eine Runde, bis wir zum Glück einen passenden Platz für unser RV ergattern können. Glück gehabt. cheeky

Hier starten wir zur kleinen Wanderung vom Rainbow Point bis zum Yovimpa Point. Vor allem der zweite Viewpoint ist einfach nur schön.

Auf der Rückfahrt zum CG machen wir praktisch an jedem Viewpoint Halt. Die Scenic Road hat sich gelohnt. laugh

Fairyland Loop Trail (13.5 km, 470m)

An unserem letzten Tag im Bryce Canyon haben wir uns noch für den Fairyland Loop Trail entschieden. Bei bestem Wetter geht es direkt vom CG aus los. Wir laufen durch den CG bis zum Rim und dort halten wir uns rechts bis wir zum Wegweiser zum Fairyland Point kommen. Der Weg führt uns in den Canyon hinunter und durch eine wundervolle Landschaft. Dann wieder hoch zum Fairyland Point und entlang dem Rim zurück zum CG. Auf dieser Wanderung waren wir hauptsächlich für uns alleine unterwegs, nur ab und zu sind wir anderen Besuchern begegnet. Die Landschaft hier unterscheidet sich ganz klar vom Navajo / Queens Garden und bietet eine Abwechslung. Uns hat es auf jeden Fall super gefallen. laugh

Michael

SusanW
Bild von SusanW
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
RE: Tag 49-51: 22-24. Mai – Bryce Canyon National Park

Hallo Michael,

bei nden tollen Bildern packt mich doch gleich wieder das Bryce-Weh wink

Wusste gar nicht, dass man dort auch Prairie Dogs sehen kann

Liebe Grüße Susan

Mizubi
Bild von Mizubi
Beigetreten: 28.08.2019 - 20:31
RE: Tag 49-51: 22-24. Mai – Bryce Canyon National Park

Hallo Susan

wir haben die Prairie Dogs zwischen dem North CG und dem Sunset CG auf der rechten Seite der Main Park Road gesehen. Da gibt es eine grössere Fläche mit Wiese ohne Bäume.