Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 63: 05. Juni – Lower Antelope Canyon

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mizubi
Bild von Mizubi
Offline
Beigetreten: 28.08.2019 - 20:31
Beiträge: 195
Tag 63: 05. Juni – Lower Antelope Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 5. Juni 2022
Gefahrene Meilen: 
27 Meilen
Fazit: 
Trotz vieler Besucher ein Highlight

Heute haben wir den letzten Tag in der Region Page. Auf dem Programm steht der Besuch des Lower Antelope Canyon. Unsere Tour startet um 10:30, nicht ganz optimal. Zwei Stunden früher wäre wohl besser gewesen, was unser Navajo Guide später dann auch bestätigte.

Trotz fortgeschrittener Stunde, ist es mir aber trotzdem gelungen einige schöne Impressionen auf die Speicherkarte zu bannen. laughyes Für die Fotos versuchte ich also Himmel und direktes Sonnenlicht, wenn immer möglich zu vermeiden.

Die Tour selber war wie erwartet sehr touristisch. Es galten noch die Covid Massnahmen, also alles nur mit Maske. Trotz der vielen Besucher, war dieser Slot Canyon für uns aber ein Highlight. Die Formen und Farben sind einfach phantastisch heart und toppen den Waterhole Canyon, den wir einige Tage zuvor besucht hatten. An einer Stelle bildete sich sogar ein Light Beam. smiley Wir hatten zudem noch eine Tiersichtung – die Vogelspinne hat da wohl schon den ganzen Morgen gesessen und sich die Besucherströme über sich ergehen lassen. wink

 

 

 

 

 

 

Anschliessend an die Tour sind wir nochmals in den Walmart und zum Tanken gefahren. Die Temperaturen erreichten heute 35° und im Womo hatten wir dann irgendwann so gegen die 40°. Zum Glück hatten wir noch ein paar kühle Bierchen. cheeky

 

Gegen Abend sind wir noch zum Wahweap Overlook gefahren. Schöner Viewpoint auf den Lake Powell mit der Marina.

Gruss
Michael

 

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 423
RE: Tag 63: 05. Juni – Lower Antelope Canyon

Hallo Michael,

der Lower Antelope Canyon ist doch ein würdevoller Abschluss für die Region Page. yes

Unsere Tour startet um 10:30, nicht ganz optimal. Zwei Stunden früher wäre wohl besser gewesen ...

Du hast ja eine Lösung gefunden. wink

Trotz der vielen Besucher, war dieser Slot Canyon für uns aber ein Highlight. Die Formen und Farben sind einfach phantastisch heart und toppen den Waterhole Canyon, den wir einige Tage zuvor besucht hatten

yes heart

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more (George Gordon Lord Byron)

Reisebericht

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3910
RE: Tag 63: 05. Juni – Lower Antelope Canyon

Servus Michael,

 

die Bilder vom phantastischen Canyon kennt man hinlänglich (und sind immer wieder faszinierend), aber du hast immer ein I-Tüpfelchen (Vogelspinne) parat yes

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Mizubi
Bild von Mizubi
Offline
Beigetreten: 28.08.2019 - 20:31
Beiträge: 195
RE: Tag 63: 05. Juni – Lower Antelope Canyon

Hallo Alex

Du hast ja eine Lösung gefunden. wink

Genau, kein direktes Sonnenlicht und zusätzlich habe ich alle Fotos um 2/3 Blendenstufen unterbelichtet. Da ich im Raw-Format fotografiere ist es dann ein leichtes am PC allfällige zu dunkle Stellen wieder aufzuhellen. Wohingegen du bei viel zu hellen Bereichen keine Chance hast, die Bilddetails wieder hervorzuholen.

Gruss
Michael

Mizubi
Bild von Mizubi
Offline
Beigetreten: 28.08.2019 - 20:31
Beiträge: 195
RE: Tag 63: 05. Juni – Lower Antelope Canyon

Hallo Micha

aber du hast immer ein I-Tüpfelchen (Vogelspinne) parat yes

Ich gebe mir Mühe wo immer möglich noch etwas Spezielles zu fotografieren. Gibt einfach auch eine Abwechslung zu nur Landschaftsfotos.

Gruss
Michael 

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 423
RE: Tag 63: 05. Juni – Lower Antelope Canyon

Hallo Michael,

ich meinte eigentlich die vorzügliche Bildentwicklung. wink

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more (George Gordon Lord Byron)

Reisebericht

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Tag 63: 05. Juni – Lower Antelope Canyon

Hallo Michael,

der Antelope Canyon ist immer wieder schön anzuschauen. Respekt, bei all den Formen und Farben wäre mir die Spinne gar nicht aufgefallen.

 

Liebe Grüße Susan

Mizubi
Bild von Mizubi
Offline
Beigetreten: 28.08.2019 - 20:31
Beiträge: 195
RE: Tag 63: 05. Juni – Lower Antelope Canyon

Hallo Susan

die Vogelspinne konnte man gar nicht übersehen. Alle Guides haben darauf aufmerksam gemacht und das Tier hat sich wirklich, wie auf einen Präsentierteller zur Schau gestellt. smiley

Gruss
Michael