Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01.1 Video Chicago - Apache Lake

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3909
Tag 01.1 Video Chicago - Apache Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 26. März 2022
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Mit dem neuen MacBook Pro hatte ich endlich die Motivation mal wenigstens den ersten Teil der Videos unserer Reise fertig zu stellen.

 

Viel Spaß und Vorsicht, ist lang (37min).

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 916
RE: Tag 01.1 Video Chicago - Apache Lake

Hi Micha,

ganz tolles Video, das ihr da produziert habt. Ich habe es mir bei einer gemütlichen Tasse Kaffee angeschaut und bin in Erinnerungen geschwelgt. Wunderbar: Chaco Canyon, Petrified Forest, Apache Trail... Aufgefallen ist mir aber auch, wie sehr der Wasserpegel im Salt River und im Fool Hollow Lake seit unserer Reise 2017 gesunken ist. Das hatte ich anders in Erinnerung. Freu mich schon auf den nächsten Teil.

Liebe Grüsse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3909
RE: Tag 01.1 Video Chicago - Apache Lake

Servus Irma,

 

danke für dein Lob und ich sage dir, wie oft ich dieses Projekt schon verschoben habe...

Da steckt schon eine Menge Schweiß und (Tränen, nein, eher nicht) Herzblut drin.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2188
RE: Tag 01.1 Video Chicago - Apache Lake

Gruess Dich Micha,

ein fantastisches Video! Es gibt sie doch noch, die sehenswuerdigen Ecken an der Old Mother Road, Du hast die vielen tollen Relikte sehr schoen ruebergebracht. Super Aufnahmen. Herzlichen Dank fuers Zeigen. Ich kann mir nur annaehernd vorstellen, wie viel Arbeit und Nerven das gekostet hat. Aber hey, es hat sich gelohnt!  Ich freue mich sehr auf die naechsten Videos. 

Wie Irma schon schrieb, schoen einige bekannte Ecken zu sehen. Ich war ebenfalls ueber den Wasserpegel am Fool Hollow erstaunt, hoffentlich hat sich die Situation nach dem ergiebigen Regen spaeter im Jahr etwas entspannt. 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3037
RE: Tag 01.1 Video Chicago - Apache Lake

Servus Micha,

klasse Video! Man merkt, da steckt ne Menge Arbeit drin. Ist schon noch mal was anderes als ‚nur‘  Bilder gucken, vor allem wenn man oft eigene Erinnerungen damit verknüpft. 😁

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2072
RE: Tag 01.1 Video Chicago - Apache Lake

Moin Micha,

ein wirklich schönes Video mit passender Musikuntermalung yes! Die Arbeitsintensität eines solchen Projektes kann ich mir gut vorstellen, solch Videogestaltung hat bei uns schon zu mach kleiner Ehekrise geführt, wenn mein Mann stunden- bzw. wochenlang genervt und verzweifelt am MacBook hing und ich dann das fertige REsultat nicht erwartungsgemäß gewürdigt habe cheeky.

Auf jeden Fall macht dein Viedo uns noch mehr Lust auf unsere (ferne) Überführung!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3909
RE: Tag 01.1 Video Chicago - Apache Lake

Servus Bine,

 

danke dir und freue mich , dass euch das Video gefallen hat. Die Motivation, die nächsten Videos bald anzugehen ist deutlich gestiegen. 

 

Servus Beate,

 

Ist schon noch mal was anderes als ‚nur‘  Bilder gucken, vor allem wenn man oft eigene Erinnerungen damit verknüpft. 

Da hast du recht. Ein Video zusammen zu stellen ist schon eine andere Hausnummer. Hoffe nur, dass unsere "Originalkommentare" nicht allzu albern rüberkommen.

 

Servus Stephie,

 

wenn mein Mann stunden- bzw. wochenlang genervt und verzweifelt am MacBook hing und ich dann das fertige REsultat nicht erwartungsgemäß gewürdigt habe

Hach, dein Mann versteht mich!😅. Was habe ich Zeit verplempert für die Kartenanimation in Apple Motion. Und war dann doch nicht zufrieden, kommt halt davon, wenn man eigentlich keine Ahnung davon hat.🙄 Die Karre kennt nur eine Richtung (von West nach Ost) 😂. Aber mit der optischen Qualität war ich dieses Mal, im Gegensatz zu den Videos von vor 3 Jahren, mehr als zufrieden. Als 4K Video schaut es jetzt auf YouTube so aus wie von der Festplatte.

Auf jeden Fall macht dein Viedo uns noch mehr Lust auf unsere (ferne) Überführung!

So soll es sein.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15758
RE: Tag 01.1 Video Chicago - Apache Lake

HI Micha,

wie gut, dass ich jetzt noch einen zweiten Anlauf unternommen habe: obwohl ich ja nicht mehr den direkten Vergleich machen kann, so waren die Eindrücke mit  4 K jetzt doch deutlich eindrucksvoller. Da ich ja deine Bilder ja auch schon im Reisebericht genau angesehen habe, fällt doch auf, wie diese Bilder durch Detaildarstellung und Fahreffekte noch deutlich eindrucksvoller werden.  Da ich bisher noch kein eigenes Video zusammengebaut und auch noch nicht dabei zugesehen habe, kann ich den Aufwand nur erahnen.

Deswegen vielen Dank, dass du die Arbeit gemacht hast !

Eine Frage noch: hast du die Video-Sequenzen mit deiner normalen Kamera aufgenommen oder hattest du noch eine Extra-VideoKamera (z.B. Go-Pro) dabei ?

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3909
RE: Tag 01.1 Video Chicago - Apache Lake

Servus Bernhard,

Eindrücke mit  4 K jetzt doch deutlich eindrucksvoller

YouTube hat nach dem Hochladen noch geschlagene 5 Stunden (und sich noch bei der veranschlagten Zeit um ca. 1,5 Stunden nach hinten verrechnet) zur Verarbeitung gebraucht. Am Anfang waren nur die 360p freigeschaltet, die du gesehen hast.

Vielleicht gerade noch auf einem kleinen Handy akzeptabel.

Eine Frage noch: hast du die Video-Sequenzen mit deiner normalen Kamera aufgenommen oder hattest du noch eine Extra-VideoKamera (z.B. Go-Pro) dabei ?

Gefilmt haben wir mit IPhone 12 Max (ich) und iPhone 13 (Barbara). Meine alte Canon 6D Mark II kann keine 4K. Liebäugle momentan mit der Canon R6 Mark II, die soll so toll sein. Wäre halt für mich schon ein großer finanzieller Aufwand. Filmaufnahmen aus dem Fahrzeug sind mit einer DJI Osmo Pocket (hat einen Gimbal) entstanden.

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6707
RE: Tag 01.1 Video Chicago - Apache Lake

Lieber Micha,

jetzt habe ich auch dieses Video gesehen, richtig toll! Ich habe einige Ziele aus 2016 wiedererkannt, vieles haben wir aber auch einfach ausgelassen. Macht Lust darauf, sich bei einer Überführung ab Chicago bei gutem Wetter mehr Zeit zu lassen! Leider waren deine Erklärungen immer nur leise zu hören, da hätte ich lieber dich anstatt der Musik gehört.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3909
RE: Tag 01.1 Video Chicago - Apache Lake

Servus Susanne,

 

danke für dein konstruktives Feedback (wird von mir sehr gerne gesehen, beim Videoschnitt habe ich noch lange nicht ausgelernt😗)

Für mich war der Ton verständlich, aber ich kenne den Text ja natürlich, da fällt es leichter ihn zu verstehen.

Im nächsten Video werde ich dies selbstverständlich berücksichtigen. Ich kann dir aber versichern, Infos, die nicht auch schon im RB standen, hast du nicht verpasst.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube