Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 26 Moki Dugway und Natural Bridges

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3919
Tag 26 Moki Dugway und Natural Bridges
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 19. April 2022
Gefahrene Meilen: 
60 Meilen
Fazit: 
Tag ohne Reisestress

 

Der Tag heute verlief etwas anders als geplant. Ursprünglich wollte ich nach dem Besuch des Natural Bridges National Monument am Muley Point East oberhalb des Moki Dugway boondocken. Auf YouTube gibt es schöne Drohnenaufnahmen von der Cliffkante bei Sonnenuntergang.

Morgenstimmung Gooseneck

 

Moki Dugway:

 

Filmchen von 2014 dazu

 

Aber irgendwie machte sich bei uns eine leichte Reisemüdigkeit breit. So beschlossen wir das Schicksal entscheiden zu lassen. Finden wir eine freie Site auf dem wunderschönen Natural Bridges National Monument Campground, dann bleiben wir. Wir hatten „Glück“ und fanden die freie Site 9, belegten sie und fuhren nach einer ausgiebigen Mittagspause die View Points in dem Park ab. Für Wanderungen zu den Steinbögen war mein Knie nicht wirklich fit, war aber nicht weiter schlimm, habe ich doch 2014 die meisten Bridges schon erwandert.

Nachmittags konnten wir noch einige Zeit vor dem Womo bei angenehmen Temperaturen sitzen bis uns der vorhergesagte starke Wind in unseren Conquest trieb.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6707
RE: Tag 26 Moki Dugway und Natural Bridges

Hi Micha,

den Boondocking Plan habe ich für April auch, schade dass es keine Fotos von dir davon gibt. Ich kann euch aber gut verstehen, sollten wir eine Site auf dem tollen Campground ergattern, werden wir wohl auch da bleiben. Dann vielleicht den Muley Point nur mit dem SUV. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 921
RE: Tag 26 Moki Dugway und Natural Bridges

Hi Micha,

ich musste eben sehr schmunzeln, da wir vor 10 Jahren wohl an derselben Stelle wie du oberhalb der Natural Bridges gestanden haben. Das ist mein Foto...

Wir hatten leider nicht das Glück, einen Platz auf dem schönen CG bei den Bridges zu ergattern. Der Rancher empfahl uns dann eine overflow-site ganz in der Nähe, wo wir uns auch sehr wohl fühlten. Könnte das der boondocking-Platz sein, den Susanne meint?

Liebe Grüsse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3919
RE: Tag 26 Moki Dugway und Natural Bridges

Servus Susanne,

 

Bilder gibt es auf YT eine Menge, z.B. https://youtu.be/3mBTZ2Iq-O0

Steht bei mir auf der Liste für die nächste Reise!

 

Servus Irma,

 

nein, es ist der Platz, der im obigen Video gezeigt wird.

https://goo.gl/maps/2mEU6gfUMf2T6pPr8

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3919
RE: Tag 26 Moki Dugway und Natural Bridges

Servus Susanne,

 

Boondocking Plan habe ich für April auch,

der Weg hinter zum Muley Point schaut nicht wirklich schwierig aus:

https://youtu.be/UMrEAvEm05E

ab min. 7:05

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube