Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

It's A Long Way Back Überführung Chicago - Las Vegas

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3109
It's A Long Way Back Überführung Chicago - Las Vegas
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Prolog:

 

In diesem Frühjahr wagten wir uns nach langer Corona-Pause wieder an eine Überführung.

Dieses Mal buchten wir bei dem kleinen Vermieter Granerfamily, übernahmen das Neufahrzeug direkt am Flughafen von Chicago und überführten es nach Las Vegas.

Unterwegs waren wir 43 Wohnmobiltage vom 25.3. bis 7.5. und fuhren in dieser Zeit ca. 4900 Meilen.

 

Zur Einstimmung das Motto der Reise

 

 

 

Was erwartet euch:

 

Roadside Attractions der Route 66

Gemini Giant

 

U Drop Inn in Shamrock

 

 

Murals

 

 

Alte Tankstellen

Gay Parita

 

 

Autos

Verlassen

Petrifieed Forest

Oder restauriert

Santa Rosa

 

 

Mystische Orte

Chaco Canyon

 

 

Saguaros

Apache Lake

 

 

Bekannte Highlights

Grand Canyon

 

Bryce

 

Und auch unbekanntere

Little Grand Canyon

 

 

Aussichten

Anticline Overlook

 

Needles Overlook

 

 

Arches

Mesa Arch

 

Pine Tree Arch

 

 

Schöne Campingplätze

Devil´s Garden

 

Und auch weniger schöne

Circus Circus

 

 

Und so manche Merkwürdigkeiten

 

Blue Hole

 

Pops

 

Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Mitreisen.

Hier noch ein kurzes Feedback frisch nach der Reise aus dem Planungsthread:

https://www.womo-abenteuer.de/comment/282305#comment-282305

Liebe Grüße  

Micha

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Meine Reiseberichte

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1599
RE: It's A Long Way Back Überführung Chicago - Las Vegas

Moin Micha,

wie schön, dass du einen Reisebericht zu eurer Überführung bei Jessica und Tobias schreibst. Da lese ich natürlich super gerne mit, deine Bilder hier sehen auf jeden Fall schon mal großartig aus und ich bin gespannt, wie es euch so ergangen ist.

Eine Überführung mit Graner schwebt uns auch für 2024 oder 2025 vor, vorher haben wir noch andere Wohnmobilreisen geplant. Bis wir allerdings wie ihr 6 Wochen am Stück unterwegs sein können, müssen wir wohl noch mehr als 20 Jahre bis zu unserer Pensionierung wartenfrown.

Ich bin auf jeden Fall bei dir zugestiegen und angeschnallt, von mir aus kann es gerne losgehen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3109
RE: It's A Long Way Back Überführung Chicago - Las Vegas

Servus Stephie,

 

schön, dass du dabei bist.yes

 

Und irgendeinen Vorteil muß das Alter ja haben.

Liebe Grüße  

Micha

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Meine Reiseberichte

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15008
RE: It's A Long Way Back Überführung Chicago - Las Vegas

Hi Micha,

da bin ich mal gespannt, was du alles bemerkenswerten Plätzen entlang der Route 66 mitbringst !

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3864
RE: It's A Long Way Back Überführung Chicago - Las Vegas

Hi Micha,

schön, ich freue mich auf deinen Reisebericht smiley

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3109
RE: It's A Long Way Back Überführung Chicago - Las Vegas

Servus Bernhard, servus Claude,

 

auch ihr seid dabei, primayes

Liebe Grüße  

Micha

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Meine Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6257
RE: It's A Long Way Back Überführung Chicago - Las Vegas

Lieber Micha,

wie schön, dass du wieder einen Reisebericht schreibst! Einige unbekanntere Highlights habe ich gerade schon auf deinen tollen Fotos entdeckt, so den Little Grand Canyon. Steht schon auf meiner Liste für das nächste Jahr. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2827
RE: It's A Long Way Back Überführung Chicago - Las Vegas

Servus Micha,

wie toll, dein Bericht kommt mir gerade mehr als gelegen. Vielleicht dient eure Vorlage als Blaupause für Toni und mich. Habe die halbe Nacht gegrübelt wie unsere ‚verkürzte‘ Reise aussehen könnte. 
Bin sowas von neugierig und freue mich auf eure Erlebnisse. 
Tolles Bild vom Mesa Arch. 👌

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3109
RE: It's A Long Way Back Überführung Chicago - Las Vegas

Servus Susanne,

 

Little Grand Canyon

ich hoffe, den RB möglichst vor der Überführer-Saison fertig zu kriegen. Mit den Videos steht es noch in den Sternen. Mit dem ersten Teil habe ich Ende August! angefangen und bin mit dem Schnitt leicht bis mittelschwer überfordert, so verschwindet das Projekt immer wieder in der hintersten Schublade. So ein Reisebericht ist schon eine andere Hausnummer, also fange ich hier mal an.

 

Servus Beate,

 

 unsere ‚verkürzte‘ Reise 

Hoppala, interessant.

 

Tolles Bild vom Mesa Arch

Finde ich eigentlich auch nicht so schlecht, der Hammer aber, aufgenommen um 8:30!! Wir waren zu faul früh aufzustehen und die ganzen Fotografen waren schon wegyes

 

Liebe Grüße  

Micha

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Meine Reiseberichte

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2308
RE: It's A Long Way Back Überführung Chicago - Las Vegas

Hallo Micha,

da wir 2024 oder 2025 auch eine Überführung mit Graner angedacht haben, sind wir natürlich unheimlich gespannt auf euren Reisebericht.

Und ja, der Mesa Arch ist am besten ,wenn die Sonne schon aufgegangen ist und die Fotografen schon weg sind, so erging es uns auchsmiley

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 683
RE: It's A Long Way Back Überführung Chicago - Las Vegas

Hallo Micha,

Deine fotografische Einstimmung auf deinen RB lässt gleich einige, z.T. ziemlich alte Erinnerungen wieder wach werden. Wie immer großartige Bilder! Ich freue mich schon auf deine Erlebnisse und komme gerne mit auf eurem langen Trip.

Liebe Grüsse, Irma

2012 Suedwesten  2015 Yellowstone   2017 Arizona+New Mexico   2019 Alaska