Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11 Auf zum Chaco

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
Tag 11 Auf zum Chaco
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 4. April 2022
Gefahrene Meilen: 
170 Meilen
Fazit: 
Für eine Hardcore-Gravelroad braucht es Geduld und gute Nerven

 

Über wanderinglabs hatte ich im Vorfeld 2 Nächte auf dem Gallo CG im Chaco Cultural National Park. 2016 hatte ich den Park schon einmal besucht und war damals sehr begeistert.

Da wollte ich doch mal sehen, ob meine Frau auch so empfänglich für die mystische Stimmung dort sein würde. Die Anfahrt war wieder ein Graus. Übelstes Waschbrett, da half nur ganz langsam fahren. Für die 12 Meilen Gravel brauchten wir 1,5 Stunden. Entsprechend genervt kamen wir am frühen Nachmittag auf dem Gallo CG an und wurden freundlich vom Host begrüßt.

Der CG war erwartbar fully booked. Auf gut Glück hinfahren ohne reserviert zu haben und dann nichts zu bekommen, wäre wirklich extrem ärgerlich. 3 Stunden Geschepper und Geklapper auf der Gravelroad für nichts … .

Eine kurze Stippvisite im Visitor Center, das um 5 p.m. schließt, machten wir noch und dann war es gut für heute, na ja, und ein paar Fotos rund um den CG am Abend halt noch.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Tag 11 Auf zum Chaco

Servus Micha,

Oh my goodness…. Wenn ich Chaco nur lese kriege ich Puls!  Die Anfahrt ist einfach der Hammer, Waschbrett versus Schmierseife bei Regen. 🙈 Aber jede Mühe wert!  Bin gespannt, was Barbara zur Location sagt.

Schöne Fotos und klasse Stimmung hast du da eingefangen. 👍

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 11 Auf zum Chaco

Servus Beate,

 

bei Regen oder Schnee hätte ich mich nicht hin getraut. 

 

Barbara zur Location sagt

Begeisterungsstürme waren es nicht gerade. Und auch mich hat es nicht soo gepackt, wie beim ersten Mal.

 

Schöne Fotos und klasse Stimmung hast du da eingefangen.

Danke.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 11 Auf zum Chaco

Hi Micha,

wir waren ja auch schon zum 2. Mal dort, ich glaube etwa eine Woche nach euch. Wir hatten dort einen Kälteeinbruch mit Schnee, trotzdem waren wir wieder so begeistert wie bei unserem ersten Besuch. Auch unsere Tochter Svenja fand es genial dort, zum Glück haben wir dort 2 Nächte verbracht und hatten dann am Abreisetag Sonne. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Tag 11 Auf zum Chaco

Hi Micha,
 

bei Regen oder Schnee hätte ich mich nicht hin getraut. 

Na ja, uns hat dort der Regen erwischt. Wir hatten noch abgewettert, doch einmal nass fährst du wie auf Schmierseife. Horror. 🙈

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 11 Auf zum Chaco

Servus Susanne,

 

Wir hatten dort einen Kälteeinbruch mit Schnee

Puuh, das hat aber Nerven gekostet.

 

Servus Beate,

 

Na ja, uns hat dort der Regen erwischt. 

Des Bergerl kurz nach dem Parkausgang möchte ich weder bei Schnee noch Regen fahren müssen.

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Tag 11 Auf zum Chaco

Hi Micha,

Beim Chaco und deinen Bildern geht mir das Herz auf smiley. Wir haben auf unserer 2017-Tour auch mit den Wetterbedingungen gekämpft, unseren Entschluss, es zu wagen, aber keinen Moment bereut. Klar ist das "erste Mal" schon besonders, dennoch würde ich immer wieder hinfahren, wenn es auf der Strecke läge. Es ist eben ein sehr außergewöhnlicher mystischer Ort.

Schöne stimmungsvolle Weihnachten und ein gutes gesundes Neues Jahr 

Liebe Grüsse,  Irma

 

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 11 Auf zum Chaco

Servus Irma,

 

Schöne stimmungsvolle Weihnachten und ein gutes gesundes Neues Jahr 

danke dir, das wünsche ich dir und allen anderen auch und du hast schon recht, wir haben es auch nicht bereut. Aber die Anfahrt ... .

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 987
RE: Tag 11 Auf zum Chaco

Hi Micha,

was für schöne Bilder!! Das ist Sehnsucht pur und kommt auf meine Liste, falls wir mal dort in der Gegend unterwegs sein werden. 

LG Inga

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 11 Auf zum Chaco

Servus Inga,

 

die meisten sind begeistert, aber, wie schon geschrieben, die Anfahrt. Bei allen großen Vermietern fährt man auf eigenes Risiko.

Und danke für das Lob.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Cla
Offline
Beigetreten: 24.06.2019 - 14:55
Beiträge: 489
RE: Tag 11 Auf zum Chaco

Servus Micha

 

auch bin total begeistert von den Fotos. Ich glaube, ich würde da trotz schlimmer Anfahrt hinfahren. Tolle Stimmung!

 

Liebe Grüße

Claudia