Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 41 Zum Valley of Fire

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
Tag 41 Zum Valley of Fire
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 4. Mai 2022
Gefahrene Meilen: 
130 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
VoF immer wieder schön

 

Barbara:

„Wir kamen früh weg und merkten unterwegs, dass wir ja eine ganze Stunde gewonnen hatten dadurch, dass im Valley of Fire Las Vegas Zeit galt. Bei der Anfahrt auf den Platz kamen uns auch schon einige Womos entgegen, so dass wir uns gute Chancen ausrechnen konnten. Und wirklich gab es auf dem Campground ein paar freie Plätze und auch einen mit Wasser und Strom, den wir gleich belegten. 70$ für 2 Übernachtungen mussten wir in den Umschlag packen. Nachdem es noch nicht so heiß war, machten wir gleich noch einen Ausflug und schauten uns einige interessante Formationen an.

Nach einigem Hin und Her (Zur Fire Wave oder nicht? Ins Infocenter oder nicht?) entschieden wir uns für eine Wanderung zum White Domes Loop. Da war nicht so viel los wie an der Wave und am Infozentrum. Es ging ein ganzes Stück durch Sand und dann kam ein ziemlich steiler Abstieg, bei dem wir uns beide sehr konzentrieren mussten, damit wir nicht stürzten oder uns vertraten. Das schönste Stück war ein enger Canyon, der aber eher kurz war und dann ging es auch schon wieder hoch.

Nachmittags ließen wir eine Weile die Klima laufen und vor dem Schlafengehen nochmal zum Runterkühlen.“

 

Arch Rock

 

Piano

 

Zum 5. Mal im Park, zum 1. Mal Big Horn Sheeps gesehen!

 

So sieht leider der Windstone Arch aus.

 

2019

White Domes Trail

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 987
RE: Tag 41 Zum Valley of Fire

Hi Micha,

klasse Bilder vom VoF. Den White Domes Trail habe ich auch in wunderbarer Erinnerung! Und beim Piano waren wir noch nie.... wieder ein Grund, nochmal hinzufahren.

LG Inga