Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 28 Wir nähern uns Moab

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3983
Tag 28 Wir nähern uns Moab
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 21. April 2022
Gefahrene Meilen: 
100 Meilen
Fazit: 
Campgroundsuche kann nervig sein

 

O-Ton Barbara:

„Erstes Ziel des Tages war der Anticline Overlook. Vom CP aus ging es erst mal etwa 10 Meilen auf der Teerstraße und dann eine recht ordentliche Schotterstraße von 14 Meilen, auf der man mit schnellem Fahren die Piste meistens gut ausgleichen konnte, aber eben nur meistens, dann kamen wieder brutale Waschbrettstücke dazwischen. Dabei fiel die Tasche mit der Drohne herunter, was ihr wohl einen zu heftigen Schlag versetzte, weil sie nämlich dann nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte. Ein ziemlich großer Frust für Micha! Die Aussicht war toll und er hätte gerne Aufnahmen von den hohen Felsen gemacht, noch dazu war sonst niemand da, der hätte meckern können. Es gab auch ein paar angelegte Seen zu sehen, aus denen Pottash (Kaliumkarbonat) gewonnen wurde, die in verschiedenen Blautönen eingefärbt waren. Auf dem Weg zurück schauten wir uns noch einen anderen Overlook an und kamen auch am Wineglass (einer Felsformation) vorbei."

Bei der Drohne haben sich die Gimbalbändchen für mich irreparabel ausgehängt. 

 

"Auf der Strecke nach Moab konnten wir direkt neben der Straße die Wilson Arch bewundern."

 

Dann ging es auf Campingplatzsuche. Der erste, der Kenn’s Lake war voll, aber auf der Sand Flats Recreation Area Loop C gab es dann doch ein Plätzchen für uns, allerdings war der einzige Schatten der vom Womo. Es war 33 Grad warm im Womo, so dass wir es nach dem Essenfast nur draußen aushielten im stürmischen Wind. Staub schlucken von den Wohnmobilen, die nach einer freien Site suchten, war angesagt.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Cla
Offline
Beigetreten: 24.06.2019 - 14:55
Beiträge: 489
RE: Tag 28 Wir nähern uns Moab

Hi Micha

so, jetzt bin ich euch endlich nachgereist! Auch heute hattet ihr wieder einen Tag mit vielen schönen Eindrücken, schade, dass deine Drohne ko ist, du hast schöne Bilder damit gemacht. Auch euer Campingplatz gefällt mir super. So viel Platz, so viel Himmel!

Liebe Grüße

Claudia

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3983
RE: Tag 28 Wir nähern uns Moab

Servus Claudia,

 

wirklich Mist, es waren noch so viele Flüge auf der Liste, Little Grand Canyon, Moonscape Overlook, Burr Trail.....

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube