Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 32 Zum Little Grand Canyon

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
Tag 32 Zum Little Grand Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 25. April 2022
Gefahrene Meilen: 
180 Meilen

 

Im Morgenlicht machten wir noch einige Fotostops im Nationalpark, fuhren zur Vollversorgung (Lebensmittel, Dumpen, Gas) nach Moab.

 

Danach ging es weiter Richtung Norden nach Green River und von hier aus westlich die I 70, die in diesem Abschnitt einige schöne Viewpoints und Overlooks zu bieten hat.

https://redrockspirit.com/home/utah/sanrafael1.htm

An einem der Viewpoints hatte eine der First Nations einen Stand aufgebaut und Barbara konnte nicht widerstehen. Für unsere ältere Tochter wurden hübsche Ohrringe mit Türkisen zu einem durchaus günstigen Preis erstanden.

 

Kurz nach Castle Dale ging es rechts die Green River Cut Off Road weg, Google Maps routet hier falsch, am besten sich die Karte von Angelika Czepan anschauen:

https://redrockspirit.com/home/utah/buckhorn-karte.htm

Am Buck 5 muss man sich dann entscheiden. Wir fuhren zuerst ein Stück gerade aus. Weit und breit ist hier aber nichts von einem Canyon zu erahnen. So drehten wir nach ca. 1 Meile wieder um, um nochmal die Hinweistafel am Buck 5 zu studieren. Jetzt gingen wir auf die Suche nach der Campsite 1 die andere Strasse entlang. Auf GM wird sie als Campsite 2 bezeichnet. Etwas verwirrend, aber man findet schon hin. Im Nachhinein war das die richtige Entscheidung. Unser Stellplatz an der Rimkante war zwar nicht ganz so spektakulär wie der am nächsten Tag besuchte Little Grand Canyon Overlook. Dort gäbe es aber nur eine offizielle Stelle zum Boondocken, nämlich die Groupsite ohne direkten Blick nach unten.

Bilder und alles weitere hier im Highlighteintrag

 

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 32 Zum Little Grand Canyon

Hallo Micha,

tolles Ziel und wieder so schöne Fotos, ich glaube da will ich im Mai hin! Ich habe mir gerade auch den Highlighteintrag angesehen, könnte mir gut vorstellen 2 Nächte dort zu verbringen, den Trailer stehen lassen und mit dem SUV die Gegend erkunden. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 32 Zum Little Grand Canyon

Servus Susanne,

 

könnte mir gut vorstellen 2 Nächte dort zu verbringen

Würde ich beim nächsten Besuch auch machen. Von unserem Übernachtungsplatz geht der Good Water Rim Trail weg. Wäre bestimmt was für euch.

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 32 Zum Little Grand Canyon

Hi Micha,

du hast immer wieder so geniale Tipps für uns, ein ganz großes Danke! Zum Glück habe ich nach Galveston nichts mehr reserviert und wir sind sehr flexibel. Buckhorn Draw / Little Grand Canyon sind nicht so weit von unserer Route entfernt, kommt uns also entgegen. Denn bei den ganzen Touren nur mit SUV rund um Moab / Torrey und Escalante kommen so einige Meilen zusammen, daher möchten wir möglichst wenige "Umwege" fahren. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte