Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 34 Capitol Reef und entspannen auf dem Fruita CG

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3109
Tag 34 Capitol Reef und entspannen auf dem Fruita CG
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 27. April 2022
Gefahrene Meilen: 
12 Meilen
Besuchte Highlights: 

 

Barbara:

„Nachdem Micha die Blumen gegossen hatte, die an unserem Stellplatz wuchsen, ging es weiter in Richtung Capitol Reef Nationalpark. Unterwegs hielten wir ein paarmal, um Fotos von besonders schönen Felsformationen zu machen und um Petroglyphen zu bewundern.

Dabei bemerkten wir, dass an vielen Bäumen merkwürdige Gespinste an den Astenden waren. In einem der Gespinste konnte man jede Menge Raupen erkennen. Gruselig! Wir hatten gleich das Gefühl, die könnten uns auf den Kopf fallen. Als wir auf dem Boden schauten, lagen da auch viele angefressene Blattreste. Kurz vor unserem Camp Ground ging Micha noch ins Visitor Center und fragte nach, ob diese Raupen allergieauslösend seien, weil es uns schon hier und da juckte. Aber es wurde ihm erklärt, dass die nicht allergisch seien, dass aber weder Vögel noch Eidechsen oder andere Tiere sie fressen würden. Der Campground Fruita war dann das reine Gegenteil vom Moonscape. Viele Obstbäume und andere Bäume mit frischen grünen Blättern und auch eine deutlich feuchtere Luft, weil ein kleiner Fluss daran vorbeiführte. Als wir ankamen, war gerade ein Rudel Deere in der Nähe unseres Stellplatzes. Die machten sich überhaupt nichts aus den Menschen um sie herum. Später sprangen sie dann aus dem Stand ganz elegant über einen Holzzaun und legten sich auf der Wiese dahinter gemütlich ins Gras.“

 

 

Ein deutscher VW-Bus 😘 vor dem Visitor Center

Fruita

Liebe Grüße  

Micha

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Meine Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6257
RE: Tag 34 Capitol Reef und entspannen auf dem Fruita CG

Lieber Micha, 

vielen Dank auch an Barbara für euren so schönen und informativen Bericht, ich mag Barbaras Beschreibungen eurer Erlebnisse.

Wir waren Ostern, also ca. 10 Tage vor euch, mit Svenja auf dem Fruita Campground. Dort haben wir zwei nette Abende mit dem ehemaligen Bürgermeister von Portland/Maine verbracht. Ich muss unbedingt mal mit meinem Reisebericht anfangen...

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3109
RE: Tag 34 Capitol Reef und entspannen auf dem Fruita CG

Liebe Susanne,

 

ich mag Barbaras Beschreibungen eurer Erlebnisse.

Werde ich ihr ausrichten, sie wird sich darüber bestimmt freuen. (Und ich spare mir die Arbeit, selber einen Text zu verfassen😎)

 

 

Liebe Grüße  

Micha

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Meine Reiseberichte

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 683
RE: Tag 34 Capitol Reef und entspannen auf dem Fruita CG

Hi Micha,

der Capitol Reef NP gehört zu meinen Lieblings-NP's im Südwesten. Und der Fruita CG ist eine Oase zum Wohlfühlen. Wir haben im Gifford House ein unglaublich leckeres gefülltes Brot und Scones gekauft, ein wirklicher Gaumenschmaus, an den ich mich heute nach über 10 Jahren noch erinnere! Zwar nicht ganz billig, aber lohnte sich!

Die seltsamen Gespinste an den Sträuchern wirken schon gruselig! Scheinbar aber ungefährlich für Menschen [?).

Liebe Grüsse, Irma

2012 Suedwesten  2015 Yellowstone   2017 Arizona+New Mexico   2019 Alaska

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3109
RE: Tag 34 Capitol Reef und entspannen auf dem Fruita CG

Servus Irma,

 

Scheinbar aber ungefährlich für Menschen [?).

So die Aussage des Rangers.

Liebe Grüße  

Micha

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Meine Reiseberichte

Cla
Offline
Beigetreten: 24.06.2019 - 14:55
Beiträge: 485
RE: Tag 34 Capitol Reef und entspannen auf dem Fruita CG

Lieber Micha

die Petroglyphs von gestern und heute gefallen mir ausnehmend gut: so fein gezeichnet und so viele menschliche Figuren! Toll, was die Natives da hinterlassen haben.

 

Liebe Grüße

Claudia

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3109
RE: Tag 34 Capitol Reef und entspannen auf dem Fruita CG

Servus Claudia,

 

hast du die Erklärungstafeln dazu im HL-Eintrag schon entdeckt? Das macht es für dein Reisenden noch packender.

Liebe Grüße  

Micha

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Meine Reiseberichte