Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 22 Rund um Page

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
Tag 22 Rund um Page
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 15. April 2022
Gefahrene Meilen: 
180 Meilen
Fazit: 
Uiuiui, schon Halbzeit, wie die Zeit vergeht

 

Aus dem RB von Barbara:

„Von unserem Übernachtungsplatz aus fuhren wir wieder in den Nationalpark hinein und schauten uns noch die restlichen Aussichtspunkte an, die man mit dem eigenen Auto erreichen konnte. Mit dem Shuttle Bus wollten wir wegen Corona nicht fahren.

 

Desert View

 

Osteingang

 

Weiter ging es Richtung Page. Die Gegend wurde immer wüstenähnlicher, die Vegetation spärlicher. An einer Serpentinenstraße erinnerte sich Micha daran, dass wir damals mit den Mädels bei Indianern etwas gekauft hatten und wir fanden die Stände tatsächlich wieder. Leider gefiel mir nichts so gut, dass ich es gekauft hätte beziehungsweise war es mir zu teuer.

 

Weiter ging’s nach Page, wo wir uns mit Vorräten bei Walmart eindeckten, Gas nachtankten und dumpen konnten. Wir wussten, dass wir all das am nächsten Campingplatz nicht bekommen würden.

 

Leider war aber auf dem White House Campingplatz nichts frei und so mussten wir zurückfahren zum Lake Powell und dort am Lone Rock Campground übernachten. Das war aber gar nicht so schlecht, der Blick auf den Lone Rock, der seit einem Jahr leider nicht mehr im Wasser steht, war toll. Man sah in einiger Entfernung sogar ein bisschen Wasser und es war eigentlich ziemlich ruhig.“

 

Ergänzend zu erwähnen: In Page muss man zum Dumpen und Frischwasser auffüllen mittlerweile zur Marathon Tankstelle (siehe Street View oben), die alte Stelle gibt es nicht mehr.

 

Und ein kleines Ärgernis am Rande: In der Paria Contact Station habe ich nach Boondocking-Möglichkeiten in der Umgebung gefragt und einen Zettel bekommen auf dem Boondockingplätze aufgeführt waren, die unmöglich mit einem Womo erreichbar sind. Von dem Platz nur wenige 100m entfernt von der Station, auf dem wir am nächsten Tag einige Womos sahen, erwähnte der Ranger nichts.

 

Den Boondockingplatz auf dem Weg zum White House Campground habe ich mir zu Fuß genauer angeschaut. Ein Platz wäre frei gewesen und die Lage eigentlich unter Bäumen recht schön. Mir war es aber zu riskant den tiefsandigen Weg hinter zu fahren.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 22 Rund um Page

Hallo Micha,

ich plane mal auch eine Nacht auf dem Lone Rock CG zu stehen, sieht auch ohne Wasser toll aus. In 2014 war ich von da noch schwimmen. 

Von dem Platz nur wenige 100m entfernt von der Station, auf dem wir am nächsten Tag einige Womos sahen, erwähnte der Ranger nichts.

Wo genau ist denn die Stelle? Ich würde zwar gerne auf den Boondocking Plätzen vor dem White House stehen falls der voll ist, aber Tiefsand hört sich nicht so gut an. Bis dahin haben wir ja hoffentlich genug Erfahrung mit dem Gespann um das einschätzen zu können. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Tag 22 Rund um Page

Hi Micha,

wir waren ja eine knappe Woche nach euch, am Lone Rock und kann dir nur beipflichten. Für alle die nicht ins Wasser wollen lohnt sich der Platz immer noch, dabei ist es auch noch viel ruhiger wie früher.

Ich habe dein Grand Canyon "Ausflug" genau verfolgt, da ich in 2 Monaten das Gleiche plane, wir uns aber noch nicht sicher sind ob wir es so wie du machen sollen oder den Canyon fallen zu lassen und gewonnenen Tag in Page nutzen. Wenn ich aber deine Bilder sehe reizt es doch, nach 12 Jahren mal wieder an den South-Rim zu fahren und eine Nacht dort zu verbringen.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 22 Rund um Page

Servus Susanne,

 

Wo genau ist denn die Stelle? Ich würde zwar gerne auf den Boondocking Plätzen vor dem White House stehen falls der voll ist, aber Tiefsand hört sich nicht so gut an. Bis dahin haben wir ja hoffentlich genug Erfahrung mit dem Gespann um das einschätzen zu können. 

Hier:

https://www.campendium.com/paria-station-dispersed-camping

 

Servus Claude,

 

nach 12 Jahren mal wieder an den South-Rim zu fahren und eine Nacht dort zu verbringen.

Unbedingt!

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Cla
Offline
Beigetreten: 24.06.2019 - 14:55
Beiträge: 489
RE: Tag 22 Rund um Page

Servus Micha

 

wir sind ja auch am Lone Rock vorbeigefahren und haben ihn uns angeschaut, dann aber entschieden, dort nicht zu übernachten. 

Irgendwie fanden wir den Platz etwas traurig, so ohne Wasser. Aber wenn ich jetzt deine Bilder in der Abendstimmung anschaue, haben wir vielleicht doch etwas verpasst...

 

Liebe Grüße

Claudia

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 22 Rund um Page

Servus Claudia,

 

 traurig, so ohne Wasser.

so ist es. War für uns nur ein Notstop, weil, wie geschrieben, der White House voll war.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube