Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 15 Nur einen Katzensprung zum Fool Hollow

1 Beitrag / 0 neu
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
Tag 15 Nur einen Katzensprung zum Fool Hollow
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 8. April 2022
Gefahrene Meilen: 
70 Meilen
Fazit: 
Die Schlagzahl wird niedriger

 

Wir fuhren nicht weit an diesem Tag. Die erste Stadt, die wir erreichten, war Show Low. Was für ein merkwürdiger Name. Tante Google spuckt auf meine Frage „what is the reason for City Name. Show Low, Arizona“ folgendes aus:

Show Low was named after a marathon poker game played between two early settlers. They decided there wasn't enough room for both of them in the community and agreed to let a game of cards decide who was to get the 100,000 acre ranch and who was to move on.“

Aaha und „What does Show Low mean in cards?

Clark supposedly said, “If you can show the low card, you win.” Cooley showed the deuce of clubs, which was worth one point by virtue of being the lowest card in the trump suit, and took the ranch, stating “Show Low it is.” And from then on, everyone called the place Show Low.“

 

In Show Low entschlossen wir uns spontan nach dem Einkauf unser Glück auf dem Fool Hollow Campground zu versuchen und hatten Glück, aber leider nur für eine Nacht.

Barbara schrieb:

„Ein Subway auf dem Weg kostete mich 121 $, obwohl ich nicht viel einkaufte.

Bald erreichten wir unseren nächsten Campingplatz, den Fool Hollow in Show Low. Er war an einem kleinen See gelegen und wir hofften auf einen Platz mit Seeblick, aber die Hosts konnten uns nur für eine Nacht einen Platz weiter weg vom See geben. Es war aber ein schöner Platz und recht ruhig trotz der nahen kleinen Campingplatzstraße mit Bump. Wir hatten das erste Mal Full Hook Up und ich machte eine Großwäsche.“

Und: „Bei einem Spaziergang über den Platz wunderten wir uns über die vielen freien Sites, aber am nächsten Tag konnten wir trotzdem keine Verlängerung unseres Aufenthalts erreichen. Es sei alles ausgebucht, hieß es.“

Wie schon in meiner Campgroundbewertung geschrieben, waren die schöneren Tent Sites noch geschlossen.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube