Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10 Rund um Abiquiu

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
Tag 10 Rund um Abiquiu
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 3. April 2022
Gefahrene Meilen: 
120 Meilen
Fazit: 
Ein etwas ruhigerer Tag

 

 

Heute war der Besuch der Plaza Blanca geplant. Bilder zu veröffentlichen wird leider von den Landeigentümern untersagt. Alles nochmal zu beschreiben wäre mir jetzt zu viel. Der interessierte Leser kann sich gerne den HL-Eintrag anschauen:

https://www.womo-abenteuer.de/highlights/plaza-blanca-abiquiu-new-mexico

 

Uns hat es bei den weißen Felsen richtig gut gefallen, der Höhepunkt des Tages.

Danach fuhren wir zurück nach Abiquiu und wollten das O´Keeffe Welcome Center besichtigen.

Leider war es an diesem Sonntag geschlossen, so dass wir nur die Außenanlagen bewundern konnten.

Bilder hierzu auch in obigen HL-Eintrag.

 

Mittags ging es zurück nach Santa Fe und zu einem Großeinkauf in einem Walmart. Wir wussten ja, die Einkaufsmöglichkeiten für die nächsten Tage sind dünn gesät.

 

 

Den Nachmittag und die Nacht verbrachten wir auf dem schönen Cochiti Lake Campground auf dem ich 2016 während einer Überführung schon mal stand.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Tag 10 Rund um Abiquiu

Hi Micha,

wunderschöne Landschaft - und ebenso schön von dir fotografisch festgehalten. Ganz nach meinen Vorlieben. Diese Gegend und location wird auch gleich auf der inzwischen seeehr langen Liste der "must visit's" festgehalten. In die Lebenswelten von Georgia O'Keefee einzutauchen scheint wirklich lohnend. Schade, dass das Welcome Center geschlossen war - geschlossene Museen sind uns aber auch bekannt von unserer kürzlichen Reise...

Liebe Grüße,  Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 10 Rund um Abiquiu

Servus Inga,

 

die Gegend hat uns wirklich gut gefallen und sie wäre es wert genauer erkundet zu werden.

Allein hier https://www.womo-abenteuer.de/highlights/ghost-ranch-abiquiu-new-mexico  könnte man Tage verbringen.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Cla
Offline
Beigetreten: 24.06.2019 - 14:55
Beiträge: 489
RE: Tag 10 Rund um Abiquiu

Servus Micha

 

Schöne Fotos von der Gegend. Genauso habe ich sie in Erinnerung! Nur war es bei uns unerträglich heiß.

Die Ghost Ranch und das Museum haben wir im Sommer leider nicht gesehen...

 

Liebe Grüße

Claudia