Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 16 Blick in die Schlucht des Salt River

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
Tag 16 Blick in die Schlucht des Salt River
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 9. April 2022
Gefahrene Meilen: 
65 Meilen

 

Auch heute ging es nicht weit. Schlappe 65 Meilen standen schließlich auf der Uhr. Der Grund, es war Samstag und wir trauten uns nicht bis zum Burnt Corral Campground durch zu fahren. Dort keine freie Site zu finden, wäre schon ziemlich ärgerlich nach vielen Meilen Gravel entlang des Apache Lakes. Also genossen wir bis Mittag den Fool Hollow CG, fuhren gemütlich den schönen Highway 60 entlang bis zur beeindruckenden Schlucht des Salt Rivers.

Angelika Czepan bewertete diese Strecke mit 3 Sternen, wir fanden sie lohnenswert.

https://redrockspirit.com/home/arizona/saltriver1.htm

 

Am Parkplatz machten wir eine längere Pause, danach fuhren wir die paar Meilen weiter zur Timber Camp Recreation Area. Beschreibung im Node des CG.

 

Aus Barbaras Reisebericht: „ Der Automat funktionierte nicht und der Host war nicht anwesend, obwohl in seinem Camper ein Hund zurückgeblieben war. Im Lauf des Tages ging Micha mehrfach vor, um doch noch zu zahlen, aber der Host erschien nicht. Der arme Hund war den ganzen Tag allein!“

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Tag 16 Blick in die Schlucht des Salt River

Hi Micha,

ich freue mich über deine Bilder vom Salt River Canyon, der uns vor 5 Jahren auch sehr gut gefallen hat. Eine wilde Canyonlandschaft, die man fast für sich allein hat. Wir haben unten am Fluss auf den Felsplatten in der Sonne gesessen 🌞.

Gute Neujahrswünsche und

liebe Grüsse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 16 Blick in die Schlucht des Salt River

Servus Irma,

 

danke dir und euch einen guten Rutsch.

 Eine wilde Canyonlandschaft, die man fast für sich allein hat.

Und die es wert wäre genauer erkundet zu werden. Ist aber wohl nicht so einfach, siehe Angelika Czepan.

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube