Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ein traumhaftes, unvergessliches Familienabenteuer von Las Vegas über NV, UT, CO, NM, AZ, CA nach Las Vegas

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
SaPaLeFi
Offline
Zuletzt online: vor 20 Stunden 13 Minuten
Beigetreten: 09.01.2018 - 21:46
Beiträge: 120
Ein traumhaftes, unvergessliches Familienabenteuer von Las Vegas über NV, UT, CO, NM, AZ, CA nach Las Vegas
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo alle Zusammen,

nach vielen Monaten der Vorbereitung, Planung und Organisation sind wir von unserer sechswöchigen Abenteuerreise zurück.

Als Ersttäter haben wir uns für die übliche SüdWest Tour mit vielen Mehrfachübernachtungen entschieden.

Wir werden versuchen in den nächsten Wochen unseren Reisebericht zu erstellen.

Persönliches Fazit und Ausräumen event. Befürchtungen & Ängste - Post #55

Zahlen und Daten:

  • Wir haben bei Roadbear Las Vegas nach einer Nacht im Hotel, einen 26 Fuß langen Leprechaun Coachmen mit ca. 14.400 Meilen übernommen.
    Der gebuchte Slideout befand sich erfreulicherweise im Wohnbereich.
  • Von der Übernahme bis zur Abgabe sind wir auf unserer Reise 3.978 Meilen oder 6.402 km gefahren.
  • Benzin haben wir 475 Galonen oder knapp 1.800 Liter getankt. Bezahlt haben wir dafür ca. 1.300€, was ungefähr 72 EuroCent pro Liter entspricht.
    Die billigste Galone haben wir in Arizona für $2,599 bekommen und die teuerste Tankstelle haben wir in Kalifornien mit $3,549 genutzt.
  • Der durchschnittliche Verbrauch lag somit bei 28l / 100km.
  • Die Etappen waren durchschnittlich 160 Meilen lang, was immer gut machbar war

Route Teil 1

Route Teil 2

Route Teil 3

 

Wer möchte, steigt einfach ein und fährt mit uns mit ......

 

Viele Grüße Patrick

Viele Grüße Patrick

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 15 Stunden 6 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5674
RE: Ein traumhaftes, unvergessliches Familienabenteuer von Las V

Hi Patrick,

...ich bin dabei, wow sechs (!!!) Wochen yes.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Annie123
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 7 Stunden
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 51
RE: Ein traumhaftes, unvergessliches Familienabenteuer von Las V

Hi Patrick,

ich steige auch gleich ein und bin gespannt... 

Liebe Grüße,

Annie

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 50 Minuten
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1188
RE: Ein traumhaftes, unvergessliches Familienabenteuer von Las V

Moin Patrick,

auch wenn wir selber gerade erst aus dem Südwesten zurück gekehrt sind und ich von der Hitze dort die Nase voll habe, steige ich gerne bei euch ei und bin gespannt, was ihr in 6 langen Wochen so alles erlebt habt. Mit einem Tee bei heimischen Schmuddelwetter gibt es nichts besseres als Reiseberichte zu lesen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 30 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6706
RE: Ein traumhaftes, unvergessliches Familienabenteuer von Las V

Hallo Patrick,

dein Fazit habe ich gerade schon gelesen, aber die komplette Reise interessiert mich natürlich auch im Detail. Ich bin dabei!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de