Tag 04 Durch Missouri

Tag 04 Durch Missouri
Montag, 28. März 2022
Der Frühling ist da!

Im ersten Morgenlicht, nach dem Dumpen, fuhren wir die vom Host empfohlen State Park Runde. Nett, aber nicht überragend, im Sommer bestimmt schöner.

Heute war das erste Mal tanken dran. An den nächsten Tankstellen sah man von weitem die Preise für Benzin. Die Freude über günstiges Tanken wich schnell. Nepper, Schlepper, Bauernfänger, der groß beworbene Preis gilt nur, wenn man sein Auto waschen lässt.

Hätte mal fragen sollen….😂😎

Der erste Stopp in Missouri an einer R66 Sehenswürdigkeit, das Gardenway Motel.

Dort sollte ein schönes Neonschild vorhanden sein, ist leider schon verschwunden. Das 2014 geschlossene Motel ist dem Verfall preisgegeben. Einzig die große Werbetafel gibt noch Hinweis auf bessere Zeiten, die längst vergangen sind.

Um Strecke zu machen fuhren wir eine Weile die I 44, vorbei an riesigen Werbetafeln, die potentielle Besucher zum Besuch animieren sollen.

Wer Lust auf Höhlen hat, kommt vermutlich auf seine Kosten:

Bei Sullivan ging es kurz runter von der I44.

Allgemeine Verkehrskontrolle, oder wie heißt das in US? Ein paar Police Cars versperrten die Ausfahrt. Der Officer wollte den Mietvertrag sehen, uups. So was hatten wir nicht. Nach langem, aber freundlichen Palaver ließ er uns ziehen. 😳🚌

In Sullivan kann man ein gescheitertes Projekt sehen. Dieses ehemals schöne Motel sollte wohl restauriert werden, daraus wird wohl, zumindest derzeit, nichts. Von Weitem noch manierlich, aus der Nähe angegammelt.

In Bourbon, ist tatsächlich nach dem Getränk benannt und die Wassertürme tragen ebenfalls diesen Namen😳, fuhren wir wieder runter von der I44.

Übrigens, in Missouri sind die R66 Schilder weiß blau (da freut sich der Bayer), sonst üblicher Weise weiß braun.

Weiter ging es auf der Old Route 66 bis Cuba, Missouri. Die Mural Hauptstadt der Route 66.

Die Sensoren glühten….

Zuerst warfen wir einen Blick auf das Wagon Wheel Motel, erbaut im Jahr 1935. Ist vor einigen Jahren restauriert worden und wirklich ein Schmuckstück.

In dem Bar-B-Q nebenan soll man laut Klinkel gut essen können.

Jetzt zu den Murals, wir stehen drauf:

Wenn man eh schon hier ist…., ein paar Meilen hinter Cuba in Fanning, der größte Schaukelstuhl der Welt.

Der angrenzende Shop braucht wohl Kunden…😁

In Richtung Devil´s Ellbow wird es richtig ländlich und sehr idyllisch.

Der kleine Kiosk vor der Brücke aus dem Jahr 1923 über den Big Piney River hat natürlich zu.

Hinter der Brücke das ehemalige Post Office und der ansehnliche Feuerwehrwagen.

Hier machen wir erstmal eine schöne Mittagspause.

3 Meilen weiter kommt eine Touri-Falle, wie es sie, glaube ich, nur die Amis zustande bringen.

Um hauptsächlich Süßigkeiten zu verkaufen, das…. . Eltern mit Kids hinten im Fond kommen daran wohl nicht vorbei.

Am späten Nachmittag trafen wir beim Munger Moss Motel in Lebanon ein. Auch eines der Fixpunkte der Motel-Szene an der R66. Ich stehe da so rum und fotografiere (Barbara hatte keine Lust auszusteigen) kam ein netter Herr aus dem Office. Nach einem Small Talk machte er dann dieses Foto von mir. Wie man sieht, der dicke Winteranorak ist schon weg… .😚

Gutes Timing, eine Stunde später um 17°° erreichten wir unseren geplanten Übernachtungsplatz, den Bennet Spring State Park.

Hi Micha,

Das gefällt mir besonders!

Und es wird wärmer - und grüner laugh

LG Inga

Hallo Micha,

ja, es wird etwas wärmer -- das würde meine Stimmung schon heben.

Was ich mich schon immer bei den beleuchteten Pfeilen schon fragte: warum sind die so groß, die waren doch viel langsamer unterwegs smiley

Die Muralisten in Cuba haben sich aber verausgabt!

Servus Inga,

Das gefällt mir besonders!

uns auch.

Und es wird wärmer - und grüner

Zeit wurde es.wink

Servus Bernhard,

Die Amis und der Tunnelblick, da braucht es schon was Anständiges.😂

Lieber Micha,

falschen Tag zuerst gelesen, auf diesem Abschnitt waren wir auch, zumindest den ersten Teil kenne ich. Wie immer tolle Fotos die Erinnerungen wecken.

Liebe Susanne,

tolle Fotos

dankeschön.

Cla
Beigetreten: 24.06.2019 - 14:55

Servus Micha

"Übrigens, in Missouri sind die R66 Schilder weiß blau (da freut sich der Bayer)," smiley  yes

Das Wagon Wheel Motel gefällt mir sehr gut! Waren auf der Route 66 eigentlich irgendwelche besonderen Fahrzeuge unterwegs oder sind die Attraktionen immer Tankstellen, posts, Motels etc?

Deine Fotos sind wie immer toll, und man bekommt einen echt guten Eindruck von der Gegend, danke!

Claudia

Servus Claudia,

War noch Vorsaison, während der Saison Horden von Harleyfahrern (auch Touristen) und mit Oldtimern sind ebenfalls viele unterwegs.

Ja, halt alles was ab den 1930er Jahren für die wichtigste Ost - Westverbindung der USA von Bedeutung war.

Danke für das Lob.

Moin Micha

die Murals sind großartig. Was für eine Tiefenwirkung 👍

Ich könnte mir vorstellen, die R66 irgendwann auch mal zu fahren. Dann aber wohl zu der Zeit, wenn vieles open ist, Oldtimer unterwegs sind und mit Übernachtungen in historischen Motels.

Servus Matthias,

dass da so wenig auf hat, bzw. eine so ausgeprägte Off-Season besteht, war mir im Vorfeld gar nicht klar. Aber es machte auch so Spass.