Tag 42 Im Valley of Fire

Tag 42 Im Valley of Fire
Donnerstag, 5. Mai 2022

Barbara:

„Es war der bisher heißeste Tag des Urlaubs. 35 oder 36 Grad hatte es, deshalb waren wir nur am Vormittag unterwegs. Wir waren zuerst im Visitor Center, weil endlich mal der Parkplatz fast leer war und wir deswegen nicht dicht an dicht mit anderen Leuten in einem Raum sein mussten. Wir waren etwas vor 9:00 da, schauten uns rund um das Center die Grünanlage an und entdeckten jede Menge Tiere, auch viele Vögel, zum Beispiel Helmwachteln die mit einem witzigen Gang aufgeregt schnatternd herum liefen. Chipmunks waren auch einige unterwegs. Ich erwischte sogar eins beim Männchenmachen. Die Ausstellung drinnen war recht nett gemacht, es gab auch ein Modell von einer Indianersiedlung, gerade das Richtige für die Enkel. Im Shop kaufte ich eine Pfeilspitze aus Stein für Noah und kleine Fläschchen mit Halbedelsteinen für Leni und Lili. Zum Wandern war es uns zu warm, drum fuhren wir zu einzelnen Aussichtspunkten, zum Beispiel zum Silica Dome View, zum Trailhead des Rainbow Vista, wo sich eine durchgeknallte You Tuberin im hautengen braunen Dress produzierte und ewig in ihr Deppenzepter nebst Handy quatschte und dazu wild gestikulierte, zu den Cabins und zum Schluss noch zum Elephant Rock.

Dann ging es zurück zum Campground und ab da lief dann fast durchgängig die Klimaanlage. Aber die Aussicht war auch von drinnen nicht langweilig. Die Felsen um unsere Site herum schienen als Vorlage für einem Horrorfilm geeignet zu sein.

Ich versuchte es immer wieder mal mit Draußensitzen, musste aber meistens recht schnell wieder in das Womo zurück, weil es trotz schattigem Sitzplatz doch zu schwitzig war.

Wir kochten uns Fischfilet mit Kartoffelbrei und Salat und freuten uns, dass von unseren Vorräten wirklich fast nichts mehr übrig war. Wir hatten recht gut geplant und würden so gut wie nichts wegwerfen müssen. Angebrochene Lebensmittel konnten wir natürlich niemandem anbieten, deswegen mussten wir Mehl, ein paar Gewürze, etwas Toastbrot und eine 3/4 Schachtel Kartoffelbrei wegwerfen. Aber es hätte deutlich mehr sein können, wenn wir nicht so gut überlegt hätten.“

Auch heute viele Big Horn Sheeps

und skurrile Womos

Visitor Center

Elephant Rock

Balanced Rock

Historic Cabins

Silica Dome

Liebe Barbara, lieber Micha,

wir waren nur 5 Tage vor euch dort und haben Danielle und Claude mit dem Mietwagen besucht. Unser Womo hatten wir schon abgegeben. Es war bei uns auch so heiß, wir sind nur kurze Trails gelaufen. Auf dem Arch Rock CG ließ es sich im Schatten aber noch gut aushalten.

Ihr habt den Tag trotz der Hitze gut verbracht und vor allem tolle Geschenke für die Enkel gekauft und gute Fotos gemacht.

Servus Susanne,

den Park kenne ich gar nicht anders als prügelheiß.😉

Cla
Beigetreten: 24.06.2019 - 14:55

Hi Micha

was ist denn ein Deppenzepter? Den Ausdruck kenne ich gar nicht...

Pfeilspitzen habe ich auch für meine Neffen gekauft. Die sind ein gutes Mitbringsel, die Jungs haben sich mächtig darüber gefreut.

Claudia

Servus Claudia,

was ist denn ein Deppenzepter? Den Ausdruck kenne ich gar nicht...

Besser bekannt als Selfie-Stick, launig hier beschrieben: