Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 27: Kodachrome Basin State Park - Panorama Trail und Angel's Palace Trail

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 635
Tag 27: Kodachrome Basin State Park - Panorama Trail und Angel's Palace Trail
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
09.05.2022
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Ein wunderschöner State Park in herrlicher Natur...

Heute Morgen ist es windstill und der Kodachrome State Park empfängt uns bei strahlendem Sonnenschein. Und so starten wir so gegeben 9.30 Uhr unsere Wanderung. Wir wollen heute den Panorama Loop laufen. Wir fahren mit dem Womo zum Parkplatz wo der Trail beginnt. Wir sind hier meist völlig alleine unterwegs.  Es weht jetzt zwar wieder ein leichter Wind aber der ist sehr angenehm und so geniessen wir diesen schönen Hike. Besonders die zwei Abstecher zur Secret Passage und dem Cool Cave gefallen uns sehrheart. Gegen 13.30 Uhr sind wir zurück beim Womo. Bevor wir zu unserer Campsite zurückfahren, werfen wir noch einen kurzen Blick in die viel gelobte Laundry hier auf dem Kodachrome State Park. Die ist wirklich sehr schön und sauber…aber wir werden sie bei unserem Aufenthalt nicht nutzen.

  

  

  

  

 

Zurück auf unserer Site gibt’s Mittagessen. Der Wind hat nun wieder deutlich aufgefrischt aber wir essen trotzdem draussen…so schlimm wie gestern Abend ist es zum Glück nicht. Den Nachmittag geniessen wir auf unserer riesengrossen schönen Campsite Nr. 9.

  

 

Gegen 17 Uhr starten wir dann noch zum kürzeren Angel’s Palace Trail. Das Womo lassen wir stehen, man kann gemütlich direkt von der Site loslaufen. Auch der Angel’s Palace Trail gefällt uns richtig gut…auch wenn er bissel verwirrend beschriftet ist und wir das ein oder andere mal irgendwie den Weg verpassen. Von hier oben hat man eine tolle Weitsichtheart

  

  

 

Um 18.30 Uhr sind wir zurück am Campground und gehen Duschen…die Duschen hier sollen ja fantastisch sein und das sind sie auch tatsächlichheart. Riesengross mit Regenwalddusche und herrlich warmem Wasser und das alles kostenlos. Die Utah State-Parks sind echt klasse. Hier in der Dusche sehen wir auch, dass wir beim Visitor Center hätten Outdoor Spiele ausleihen können…aber dafür ist es jetzt zu spät. Morgen geht’s weiter Richtung Capitol Reef NP. Heute Abend bleibt der fiese Wind aus und so schlafen wir alle herrlich.

Hexchen
Offline
Beigetreten: 17.06.2019 - 22:36
Beiträge: 92
RE: Tag 27: Kodachrome Basin State Park - Paradise Trail und Ang

Hallo Annschi,

ich reise gerade ganz begeistert mit . Nur beim Trail bin ich gerade gestolpert. Habt ihr nicht den Panoramatrail (statt Paradies) gemacht?  

 

LG Heike  (Die sich noch über den Skorpion ekelt ) 

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 635
RE: Tag 27: Kodachrome Basin State Park - Paradise Trail und Ang

Liebe Heike

Schön dass du dabei bist. Du hast natürlich recht, der Weg heiss Panorama Trail…hab mich da bei meinen Notizen wohl vertippt. Ja du die Skorpionelutschwr gingen ja noch….die Mehlwürmer fand ich sagen noch viel eckliger aussurprise

Liebe Grüsse

Annschi

Raven
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 226
RE: Tag 27: Kodachrome Basin State Park - Panorama Trail und Ang

Ohne jetzt prahlen zu wollen, das ist ein durch Prägung anerzogener Ekel von uns Europäern. Hab selbst schon frittierte Grillen gegessen. Ein Snack der knusprig ist und eigentlich nach nichts, außer dem Erdnussöl schmeckt. Überwindung war es trotzdem beim ersten Bissen.

Ich bin mir sicher mit den Mehlwürmern, Skorpionen usw. verhält es sich genauso. Inuits essen rohe Robbenleber als Delikatesse, was sagen die wohl zu Weinbergschnecken.

„Stop Putin, Stop War“

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 635
RE: Tag 27: Kodachrome Basin State Park - Panorama Trail und Ang

Ohne jetzt prahlen zu wollen, das ist ein durch Prägung anerzogener Ekel von uns Europäern. 

Ja das hast Du vermutlich recht. Aber ich hege keinerlei Ambitionen diesen Ekel abzulegen und werde dieses Kriechzeug sicher niemandem streitig machen...und Weinbergschnecken müssen auch nicht sein...ich mag lieber Rindsfilet in der leckern Sauce, wo sonst die Weinbergschnecken mit überbacken werdenwink

Raven
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 226
RE: Tag 27: Kodachrome Basin State Park - Panorama Trail und Ang

Aber ich hege keinerlei Ambitionen diesen Ekel abzulegen

Ich sicherlich auch nicht, bei den Schnecken und dem Rindsfilet stimme ich uneingeschränkt zu. Wie heißt es so schön „D’ Katz frisst Meis – i mog’s ned“

„Stop Putin, Stop War“