Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 64: Las Vegas - Mandala Bay Shark Reef Aquarium, Strip

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 635
Tag 64: Las Vegas - Mandala Bay Shark Reef Aquarium, Strip
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
15.06.2022
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Viva las Vegas!

Heute wollen wir im Bellagio Frühstücken. Das Buffet dort fand ich vor 13 Jahren Klasse und will das unbedingt wieder ausprobierenwink Wir machen uns also auf den Weg…zu Fuss. Jetzt am Morgen ist nicht viel los auf dem Strip und der Weg ist nicht all zu weit bis zum Bellagio.  Reserviert haben wir nicht…dafür zahlt man extra und wir kommen heute auch ohne Reservation und ohne Wartezeit problemlos rein. Der Raum selber ist bissel in die Jahre gekommen und etwas altmodisch …aber das Essen ist nach wie vor sehr lecker und die Auswahl schlicht überwältigend. Wir lassen es uns so richtig gut gehen und schlemmen uns durch das ganze Buffet mit Pancakes, Waffeln, Roastbeef, Lachs und allem was das Herz sonst noch so begehrt. Hier könnte man auch gleich Mittagessen...es gibt eine grosse Auswahl an warmen Speisen, die nichts mit Frühstück zu tun habenwink. Der Grosse findet die Toaststation der Hit. Da kann man sich einen Toast nach Herzenslust belegen lassen. Er entscheidet sich für Nutella mit frischen Erdbeeren und Bananen…so was von lecker. Absolute Empfehlung für den Brunch hierheart Nachdem wir uns die Bäuche so richtig vollgeschlagen haben, machen wir noch eine Runde durch den „botanischen“ Garten des Bellagio, der jährlich neu gestaltet wird. Dieses Jahr im Dschungelstil mit riesigen Tierskulpturen…hübsch anzusehen.

 

  

Danach machen wir uns mit Uber auf den Weg zum Mandala Bay…wir wollen ins Stark Reef Aquarium dort. Das Aquarium gefällt uns richtig gutheart Der Shark Tank ganz am Schluss ist natürlich das Highlight hier. Man befindet sich hier als Besucher quasi in einem versunkenen Schiffsfrack und beobachtet die vielen verschiedenen Haie, die um das Frack schwimmen. Durch Glasöffnungen in Boden und Decke kann man die Räuber aus allen Perspektiven sehen…echt coollaugh 

  

  

Wir verbringen eine gute Stunde im Aquarium, bevor wir uns auf den „Heimweg“ machen. Diesmal zu Fuss bzw. den erste Teil der Strecke legen wir mit dem Mandala Bay Tram zurück. Das ist eine Schwebebahn, die das Mandala Bay mit dem Excalibur und Luxor verbindet. Beim Excalibur steigen wir aus und laufen den Strip entlang zurück zum Hotel. Unterwegs gehen wir irgendwo was Essen und nehmen den Umweg durch die ein oder andere Hotellobby. Zum einen ist es dort schön klimatisiert und zum anderen gibt’s hier immer was zu sehn.

  

  

  

 

Heute essen wir im Smith & Wollensky Steakhouse. Es schmeckt ausgezeichnet und hier ist es auch schön ruhig, obwohl das Restaurant voll ist. Keine Frage, heute Abend muss der Strip sein. Es ist unser letzter Abend in Las Vegas…der letzte Abend überhaupt von unserer Reisefrown Und es kann nur einen Ort in Vegas geben, an dem man gebührend Abschied nehmen kann: die Wasserfontänen vor dem Bellagio. Und so marschieren wir los. Unterwegs machen wir noch Fotos mit Batman, Joker und Darth Vader…keine Ahnung was Darth Vader da verloren hatte...Joker braucht wohl Unterstützungwink Dann erreichen wir den Springbrunnen vor dem Bellagio. Die kostenlose Show startet alle 15 Minuten und wir schauen uns alle 4 verschiedenen Show’s an und können uns gar nicht satt sehen an diesem Spektakel…fantastischheart 

VIVA LAS VEGASheart Etwas Wehmut kommt auf…das war’s also…unsere Reise ist so gut wie zu Endefrown

  

  

Hexchen
Offline
Beigetreten: 17.06.2019 - 22:36
Beiträge: 92
RE: Tag 64: Las Vegas - Mandala Bay Shark Reef Aquarium, Strip

Wow, tolle Bilder und ein grandioses Finale.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht euch hinterher zu reisen smiley

Danke für den schönen Bericht.

LG Heike

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 635
RE: Tag 64: Las Vegas - Mandala Bay Shark Reef Aquarium, Strip

Danke liebe Heike

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 232
RE: Tag 64: Las Vegas - Mandala Bay Shark Reef Aquarium, Strip

Der Botanische Garten hätte mir auch gefallen, ich beneide euch um die viele Zeit, die ihr in Las Vegas hattet. Und dann der Abend, ein schöner Abschluss eurer Reise!

LG Cassy

Mein Reisebericht vom Sommer 2022

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 635
RE: Tag 64: Las Vegas - Mandala Bay Shark Reef Aquarium, Strip

Liebe Cassy

Danke für's mitlesenlaugh

Hab grad den Anfang Eurer Reise gelesen....ihr wart ja im Mandala Baylaugh Das stand bei uns auch zur Diskussion. Als wir gebucht haben, hatte es aber im Mandala Bay dann keine freien Zimmer mehr. Die Erfahrung mit dem Wellenpool haben wir ja auch gemacht...aber bei uns war es wenigstens nicht so voll wie das bei Euch wohl der Fall war. Vielleicht habt ihr ja beim nächsten Mal mehr Zeit um Vegas zu erkundigen. Bei Nacht muss man den Strip unbedingt auch mal gesehen haben. Da eignet sich dann wohl eher das Ende der Reise...wegen Jetlag.  

Liebe Grüsse

AnnSchi

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 232
RE: Tag 64: Las Vegas - Mandala Bay Shark Reef Aquarium, Strip

Ich hoffe auch, dass wir nochmal hin kommen, aber im Mandalay werden wir auf Grund der Lage wohl nicht mehr übernachten. Und dann hoffentlich auch mit mehr Tagen (war ja eigentlich auch so geplant frown). 

LG Cassy

Mein Reisebericht vom Sommer 2022

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 635
RE: Tag 64: Las Vegas - Mandala Bay Shark Reef Aquarium, Strip

Ja die Lage war tatsächlich auch der Grund, warum wir lange gezögert haben mit dem Mandala Bay und als es dann sowieso keine Zimmer mehr verfügbar hatte, war die Entscheidung leichtwink

Lg

AnnSchi

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6164
RE: Tag 64: Las Vegas - Mandala Bay Shark Reef Aquarium, Strip

Liebe AnnSchi,

Abschied am Bellagio so klasse, war "time to say goodbay" auch dabei?.  Den Song haben wir in 2011 zum Abschluss des Schüleraustausches unser Tochter da gehört - für mich unvergesslich.

Auf jeden Fall war es für euch ein gelungener Abschluss eurer Reise!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 635
RE: Tag 64: Las Vegas - Mandala Bay Shark Reef Aquarium, Strip

Hi Susanne

Abschied am Bellagio so klasse, war "time to say goodbay" auch dabei?

Nein, das war nicht dabei...da hätte ich wohl angefangen zu heulenwink

Liebe Grüsse

AnnSchi